transparentes Bild adobe illustrator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder, die in der Google Bildersuche mit den grauen und weißen Feldern angezeigt werden, sind meist nicht transparent. Um dann die transparente Version zu bekommen, musst du auf die Webseite gehen und das Bild dort herunterladen.

Tipp: Wenn du in der Bildersuche auf Suchoptionen gehst, kannst du dort unter Farbe Transparent auswählen. Um sicher zu gehen kannst du auch einmal auf ein Bild klicken, damit die Vergrößerung angezeigt wird. Falls du Chrome benutzt, sollten diese grau weißen Felder halb transparent angezeigt werden.

Bei deinem jetzigen Bild könntest du höchstens versuchen, irgendwie dein Bild auszuscheiden (klappt aber besser in Photoshop).

Du hast ein Bild mit grau/weißem Karomuster als Hintergrund.

Bei der Google Bildersuche kannst Transparenz bei den Sucheinstellungen aktivieren, dann bekommst Bilder mit Transparenz.