Frage von dyelimetiger, 24

Adobe Illustrator. Bild (liegt über Struktur) entfernen ohne Struktur zu löschen?

Hi zusammen.

Ich bin am Verzweifeln ! Mein Chef hat mir als Auftrag gegeben in Adobe Illustrator unseren Flyer (PDF) abzuändern. Derjenige welcher den Flyer erstellt hat, hatte damals unter den Bildern einen Struktur ( Ähnlich wie ein Schachbrettmuster) angelegt und die Bilder welche darauf liegen damit irgendwie verbunden. Nun möchte ich die Bilder löschen und andere Bilder dafür einfügen. Leider gelingt mir das nicht ohne die im Hintergrund befindliche Struktur mit zu löschen. Einfach drüber legen geht auch nicht, da die Bilder eine ganz andere Form haben als die bisherigen. Hoffe es kann mir wer helfen. Ich habe noch ein Bild angefügt damit es besser verständlich ist was ich meine.

Grüße

Antwort
von kleinschwendi, 19

warscheinlich sind sie gruppiert.
einach anklicken und objekt - gruppierung aufheben.
danach kannst du sie einzeln löschen.
oder in den Ebenen die einzelnen objekte suchen.

Kommentar von dyelimetiger ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das geht leider nicht da sie nicht gruppiert sind bzw mir der Menüpunkt Gruppierung aufheben nicht zur Auswahl steht

Antwort
von GMMediadesign, 10

Schau im Ebenenbrowser (Fenster -> Ebenen) nach dem Bild und entferne es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten