Frage von Hardware02, 27

Festplattenfüllstandsanzeige Windows 7 - wie?

Hallo Wissende,

ich hatte bisher auf meinem Laptop so eine Füllstandsanzeige. Wenn man auf Start, Computer klickt, werden ja die vorhandenen Festplatten angezeigt. Und da war bisher immer so ein Balken, der angezeigt hat, wie viel auf der Festplatte schon drauf ist.

Jetzt aber nicht mehr, was daran liegen mag, dass es nicht mehr der gleiche Computer ist. Ich weiß, dass damals unser PC-Support "irgendwas" gemacht hat, nur was? Fragen kann ich den heute jedenfalls nicht.

Wenn ich selber google, bekomme ich nur so Tools zum Downloaden angezeigt. Brauche ich dafür wirklich ein externes Tool? Gehört das nicht zu den Windows-Bordmitteln? Ich verwende Windows 7.

Antwort
von Fregrin, 16

Ich kann jetzt nur für Windows 10 sprechen, aber da bekommt man die Balken, wenn die Anzeige im Datei-Explorer auf "Kacheln" steht. Eventuell hast du das Fenster auf "Liste", Kleine/Mittelgroße Symbole (Unter Ansicht ..)?
Dann wird nämlich auch kein Balken angezeigt

Kommentar von Hardware02 ,

Danke! Das hat tatsächlich auch in Windows 7 funktioniert, und darauf wäre ich nie im Leben gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community