Warum hat Pokemon Go seinen Hype verloren?

Ghostdying  14.07.2023, 20:14

Ist die Frage ernst gemeint?

Arksor
Fragesteller

ja!?

4 Antworten

Das ist bei jedem Spiel so, dass die Spielerzahlen nachlassen, da das Interesse sinkt.
Im Falle von Pokémon GO ist es aktuell auch so, dass langjährige Spieler abspringen, weil Niantic im Moment echt nicht auf die Community hört

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 13.07.2016 und bin Level 50+210.000 gef. Pokémon

Weil es wie andere spiele auch eben nichts neues mehr ist, sondern schon alt

Das mit dem Hype kann ich nun nicht bestätigen, viele haben allerdings keine Lust mehr auf mitspielende die denn Sinn hinter dem Spiel nicht verstanden haben und meinen sie müssen durchgehend betrügen.

gab für casual spieler zu wenig motivation, langfristig zu spielen. der gameplay loop hat sich zu schnell abgenutzt, war halt immer das exakt gleiche