Denkt ihr Pokemon Go kommt zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen zweiten Teil wird es vrmtl. nicht geben, die neuen Inhalte werden immer in der gleichen App verfügbar gemacht. Es gibt da mittlerweile mehr Pokémon als ich jemals sah.

Aber das es noch Mal ein Hype wird bezweifle ich stark, der Zug ist abgefahren und das macht einen Hype aus. Aber es hat eine "treue" Spielerschaft auf der ganzen Welt und mir persönlich macht es gelegentlich auch immer wieder Freude. Es verhält sich damit so ein wenig wie mit "World of Warcraft".

Was soll das heißen? Das Spiel hat jetzt seine mehr oder weniger feste Community mit ein paar Zugängen und paar Abgängen.

Dieser Hype, bei dem jeder Casual gespielt hat, wird wahrscheinlich nicht mehr kommen. Dafür müssten Gameplay Elemente hinzugefügt werden, die zu unrealistisch sind.