Warum hat meine Mutter so eine vulgäre Ausdrucksweise ("von der Palme gewedelt")?

12 Antworten

War doch ganz lustig von Uhr und peinlich ist das nicht wirklich

Also ich finde das nicht vulgär. Ist ja eine Umschreibung für etwas, dass man wirklich vulgär ausdrücken könnte. Ich finde das ziemlich lässig und cool, auch wenn ich verstehen kann, dass man das nicht von der eigenen Mutter hören will :)

  • Wenn Jungs/Männer die vulgärsten und obzönsten Ausdrücke raus hauen,
  • wird das meist allgemein akzeptiert und schon fast als völlig normal empfunden!
  • Aber vom "Schönen Geschlecht" wird von der Gesellschaft auch heute nocn "Besseres" erwartet und "verlangt"!
  • Schließlich sind sie es,  die "Neues Leben" zur Welt bringen (können),
  • und als fürsorgliche Mütter liebevoll und vorbildhaft großziehen (sollen)!
  • Deshalb findest Du es auch "unpassend", dass Deine Mutter so "spricht"!

Wenn dir das schon peinlich ist dann solltest du nicht meine Mutter erleben.

Wenn ich hier jetzt Vulgär schreiben würde, würde mich GF für 24h blockieren und mir wohl noch gewisse Seiten empfehlen.

Aber ich finde vor deiner eigenen Familie muss einem NICHTS peinlich sein.