Warum hat meine Mutter keine Regelschmerzen?

6 Antworten

Jeder Körper reagiert individuell und nicht bei jeden gleich. Es hat nicht jedermann zwangsläufig starke Periodenschmerzen. Auch ist das Schmerzempfinden an sich bei jedem anders ausgeprägt.

Der Zyklus jeder der Frau ist ebenfalls nicht immer gleich. Manche haben - von Grund auf - einen "sehr unzuverlässigen" Zyklus, der nicht immer "gleichbleibend" ist, Ausfälle und Verschiebung gen der Regel kommen da nicht selten vor.

....Da kann es dann schon mal zu "Überraschungen" kommen, wenn man plötzlich seine Regel bekommt.

Nicht jeder weibliche Körper reagiert gleich! Ich hatte auch immer furchtbare Schmerzen!

Wenn Deine Mutter einen Regelkalender führt oder die Pille nehmen würde, müsste sie es eigentlich eher terminieren können. Es sei denn, sie ist in den Wechseljahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Körper reagiert eben ein wenig verschieden. Ich (w) kann aus Erfahrung sagen, dass ich auch nie Regelschmerzen hatte - bis ich in die Wechseljahre kam. Und dann war es unerträglich!

Normalerweise haben Frauen immer Schmerzen wenn sie ihre Periode bekommen

nö!

Nicht immer - und nicht alle ["normalerweise"].

Und da die Ausgangsbehauptung schon nicht zutreffend ist ...

Sie weiss also gar nicht dass sie ihre Tage bekommt

... sicher? Kein Blut - nirgends?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt einige Frauen,die keine Schmerzen während der Regelblutung haben. Und es gibt Frauen, die haben mittlere bis starke Schmerzen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.