Warum hat mein Welpe etwas gegen Füße?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist ein Welpe und läuft den Füßen halt nach. Er findet das toll.

Mach bitte nicht den Fehler und hör auf jemanden, der meint, Du seist nicht konsequent und würdest das nicht unterbinden.

Das ist am Anfang halt so. Irgendwann läuft er euren Füßen nicht mehr hinterher, sondern schnappt sich die Lieblingsschuhe und zerbeißt die..... dann habt Ihr Ruhe :) :) :)

LilyInstaGirl1  12.06.2020, 12:32

Naja zulassen soll man es trotzdem nicht sonst festigt sich das Verhalten

man soll ihm Alternativen geben damit er die Füße in Ruhe lässt

Der will spielen

wie unten schon geschrieben solltest du es nicht zulassen aber ihn auch nicht bestrafen sondern ihm eine Alternative anbieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Der will warscheinlich spielen/jagen üben.

Das ist ein Welpe, der will spielen.

Biete ihm Alternativen an und beschäftige dich mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das ist doch kein Angriff ... :)) das ist eine Spielaufforderung an deine Füsse weil sie sich so lustig bewegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung