Warum hat mein Kaninchen zwei unterschiedliche Augenfarben?

6 Antworten

Das ist kein Hase, sondern ein Kaninchen.

Die Augenfarbe kann durch Vererbung beinflusst werden, dass wird hier auch der Fall sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer

Hat die nins von Opa bekommen, daher hat er das mit dem "Hasen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir

Herbtea  05.06.2020, 18:15

Genau, weil früher hat man zu Kanickel immer Hase gesagt, auch wenn's eigentlich Kaninchen sind

2

Hatte meine Katze auch

Müsstest du ja eigentlich wissen, da man wenn man züchtet sowas in den untersuchten Genen bemerkt, um gendefekte zu vermeiden.

Ist außerdem ein Kaninchen und kein hase :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir

Kanto465 
Fragesteller
 05.06.2020, 18:05

...ist ein Hase nur sehr jung, mein Opa züchtet

1
IcHbiNShlAU  05.06.2020, 18:06
@Kanto465

Oh cool, dein Opa macht sich strafbar, da Hasen unter Naturschutz stehen. Auch die großen sind Kaninchen.

2
Kaninchenwinnie  05.06.2020, 18:12
@Kanto465

Das ist zu 100% kein Hase. Alleine schon die Beine sind zu kurz und er ist viel zu rundlich für einen Hasen, wie alle Hauskaninchen. Dein Tier ist ein hübschen, lohfarbiges Hauskaninchen

2

Btw sorry für meinen Spam, aber der Auslauf ist überhaupt nicht sicher... Biete ihm und seinen Kumpels pro Kaninchen 3-4qm auch über Nacht, dann werden sie ganz glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir

Kanto465 
Fragesteller
 05.06.2020, 18:38

Auf dem Bild bin ich ihm sehr auf die Pelle gerückt es ist nur 2qm in Länge und Breite, aber eh nur vorübergehend weil wir wahrscheinlich alle an Bauern in der Umgebung abgeben

1