Warum hat man auf der ober Seite des arms Haare und auf der "Rueckseite" keine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und warum wachsen die auf dem Rücken von unten nach oben, und an der Rückseite der Oberschenkel auch? Sowas ist genetisch bedingt, und bei Affen vergleichbar. Da schützt langes Haar auf der Armoberseite die Unterseite mit. Dort , auch an den Waden beim Sitzen würde langes Haar nur verfilzen. Ansonsten wird es was mit der Wasserableitung zu tun haben.

Es sind zwar überall Haare, aber an manchen Stellen längere und dichtere.

an den waden haben manche auch haare ;) das ist bei jedem anders.

Ich denke, dass da schon auch Haare sind, doch an diesen Stellen durch Reibung "abgerubbelt" werden.

Die Innenseiten sind näher am Körper und weniger exponiert.

Man hat eig. überall Haare, dort wo du sie nicht siehst, sind sie halt ganz klein.

Wieso sie an der Rückenseite des Armes kleiner sind, weiss ich nicht.. Ich denke weil die Rückenseite eher meistens am Körper liegt, und somit warm hat.. ^^