Drei Fragen zum Thema Körperbehaarung, was denkt ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo denkt ihr, ist Körperbehaarung am Mann attraktiv und wo ist es ein No-Go?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche mögen es rasiert, andere lieben Körperbehaarung. Mach es so wie es dir am besten gefällt, denn es ist dein Körper, in dem du dich wohlfühlen musst.

Meine ganz persönliche Meinung zu Körperbehaarung ist die, das ich sie nicht mag. Weder bei Frauen noch bei Männern. Ich selbst rasiere mich vom Hals abwärts komplett glatt und finde es toll.

Wärt ihr auch dafür, dass ich mir die Haare am Fuss und den Zehen rassiere / waxe?

Wenn du es machen möchtest, tu es. Ich habe das Glück, dass bei mir dort nicht viel wächst. Wenn ich dort viel Behaarung hätte, würde ich sie entfernen.

Ich habe viel zu viele Beinhaare (vor allem lange) und wollte fragen ob ihr wisst wie man die Anzahl und Länge verringert / verkürzt. Soll man da einfach mit dem Rasierapparat dahinter oder gibt es andere Methoden?

Wenn dich die Haare stören, rasiere sie. Wenn du nicht schmerzempfindlich bist, kannst du sie auch epilieren und dir z. B. ein Epiliergerät zulegen oder mal Kaltwachsstreifen oder Sugaring ausprobieren. Für den Anfang würde uch dir aber erst mal rasieren empfehlen. Probiere es einfach mal aus und schau, ob es dir ohne Behaarung besser gefällt. Kann sich anfangs etwas ungewohnt anfühlen, das gibt sich mit der Zeit. Wenn es dir gefällt, kannst du über längerfristige Methoden nachdenken. Wenn nicht, lass die Haare einfach wieder wachsen.

  1. Ein NoGO sind Körperhaare nirgends, denn sie sind natürlich und völlig normal. Sie zu entfernen, ist reine Geschmackssache jedes Einzelnen. Ich persönlich tue das.
  2. Das musst du für dich und dein Ästhetikempfinden entscheiden und tun. Wenn dir meine Meinung dabei hilft, ja, ich täte es.
  3. Einzelne verringern geht nur schwierig. Du könntest eine Lasertherapie beginnen (sobald du 18 bist) und diese vorzeitig abbrechen (z. B. nach 3-4 Sitzungen). Kürzen geht hingegen sehr einfach mit jedem elektrischen Langhaarschneider.

Handle nach deinem Wohlbefinden und nicht was die anderen sagen.

Ich hatte schon frueh deutlich SICHTBARE Haare an den Unterarmen und Unterschenkel. Im weiteren Verlauf sind noch viele Koerperhaare hinzugekommen.

Voellig normal und die sind eben da ...

Auf meinen Fuessen und Zehen wachsen unregelmaessig verteilt Haare, der elektrische Rasierapparat nimmt sie aber verschieden oft weg, obwohl ich keine ausgepraegten Hobbitfuesse habe. Ich habe eine Vorliebe fuer Fuesse und das ist ein Teil meiner Auspraegung.

Frage 1: Da hat jeder andere Vorlieben, mache das was du möchtest.

Frage 2: ich habe an den Zehen auch Haare, ich rasiere sie weg

Frage 3: Die Haare wachsen immer nach, entweder rasieren oder so lassen. Man kann auch Enthaarungscremes nehmen, da solltest du dich aber beraten lassen, ob das für dich geeignet wäre.

yakee1337
Fragesteller

Danke vielmals lieber Florian!

Antwort 1: Kopfhaare sind natürlich attraktiv

Antwort 2: Nein, solltest du nicht damit machen.

Antwort 3: Wirklich verringern kann man die Anzahl der Behaarung nur durch Lasern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yakee1337
Fragesteller

Danke vielmals fuer die Antwort!