Frage von AlwaysBeStrong, 224

Warum hat kein einziges Mädchen Interesse an mir (17)?

Hey, ich bin 17, männlich und hatte bis jetzt noch immer keine richtige Beziehung. Alle meine Freunde hatten schon bzw. haben eine Freundin. Ich mach mir echt Gedanken warum es bei mir nicht klappt, es macht mich sogar richtig traurig. Ich kann mich auch nicht daran erinnern dass sich ein Mädchen mal um mich bemüht hätte also Interesse gezeigt hätte. Es ist ja nicht so, dass ich dann so ein Mädchen sofort "nehmen" würde das Interesse zeigt aber es wäre zumindestens sowas wie eine kleine Bestätigung dass ich interessant für Mädchen bin. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn ich Paare in meinem Alter sehe mache ich mir immer Vorwürfe. Ich brauche ein Mädchen an meiner Seite das mich liebt so wie ich bin. Das fehlt mir sehr. Ich weiß aber nicht woran es liegt. Ich bin viel unter Leuten, lerne auch öfter Mädchen kennen, jedoch hält der Kontakt nie all zu lange. Ich mache auch Sport, bin Kapitän meiner Fußballmannschaft. Außerdem würde ich mich als nett, sympathisch jedoch teils schüchtern beschreiben. Aber woran könnte es liegen dass ich noch immer alleine bin? Bin echt langsam verzweifelt.

Antwort
von StayInLife, 105

"teils schüchtern". Daran. Einfach daran.
Warscheinlich traust du dich nicht oder fühlst dich nicht bereit. Jedoch ist das ein sogenanntes "Hamsterrad". Weil du keine Freundin hast, bist du entmutigt, was dich wiederrum zurückführt zur Unzufriedenheit und dem Frust und stärkt diese. Du musst die Schüchternheit überwinden. Fixiere dich mehr auf einzelne Mädchen statt der Menge und kämpfe um sie. Optimal wäre es natürlich, wenn du verliebt bist. Dann bemühst du dich automatisch mehr, nur sie zu erreichen, statt viele andere.

Dein StayInLife

Antwort
von DarksideUnicorn, 98

Dann ist dir einfach die Richtige noch nicht begegnet... ich kenne das Problem, bin 18 und mache mir jetzt schon selbst Ängste, dass ich ja für niemanden gut genug bin, aber das ist quatsch! Jeder findet die Richtige/den Richtigen. Die einen früher, die anderen später :) du kannst Interesse nicht erzwingen, bleib bitte immer du selbst, wenn du dich verbiegst, wirst du nicht glücklich...

Antwort
von simoGi, 50

Hay du bist erst 17..... Ich bin älter als du und hab kein Freund ... Aber ich meine bei mir ist es weil ich kaum  was unternehme weil ich immer am lernen bin wegen Abi ... Aber bei mir ist auch das Problem dass ich wie du eher stiller bin ... Aber bei mir liegt es auch daran dass ich nicht so der Party Typ bin und auch total andere Interessen habe und keine Ahnung ... Manchmal fühle ich mich als wäre ich in der falschen Generation geboren ..... Naja . Nicht Kopf hängen lassen ! Ich meine ich hab mir früher auch darüber Kopf gemacht aber jetzt denke ich einfach daran meine Ziele und treume im Leben zu verwirklichen .... Ich meine in deinem Leben werden sich immer Dinge ändern und dann bist du in einer anderen Lebenssituationen mit anderen Menschen .... Das wird schon alles

Antwort
von Geschenkiden, 27

Die meisten Mädchen wollen kein Risiko eingehen,weil ihre Freunde dich z.b. nicht mögen darüber solltest du dir keine Gedanken machen du solltest deine schüchternheit irgendwie überwinden ich weiß auch nicht wie ich muss es wissen ich bin auch ein Mädchen 😁

Antwort
von Brittany1995, 96

Na und, dann hättest du halt noch keine Freundin. Gib' nicht dir die Schuld dafür. Ich bin erst 16, hatte auch noch nie nen Freund, obwohl fast jeder in meinem Freundeskreis nen Partner hat. Irgendwann keine mit schon der/die Richtige. (Bin auch ein wenig schüchtern... könnte vielleicht daran liegen ;))

Antwort
von LupoFahrerin, 50

Gibt es denn Mädchen die dich interessieren? Wenn du schüchtern bist wie du selber sagst, versuche trotzdem mal welche anzusprechen die dich interessieren ;-) Vielleicht gibt es ja auch Mädchen die dich mögen und sich nicht trauen. Ansonsten wäre ich da gar nicht verzweifelt ... du bist jung und wirst noch viele Menschen kennen lernen, auch die ein oder anderen Mädchen ;-) Also, Kopf hoch und immer nach vorne schauen :-)

Antwort
von KitkatKatkit, 93

Ich kann dir jetzt keine eindeutige "Diagnose" geben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es an deiner Schüchternheit liegt, da selbstbewusstes Auftreten einfach anziehender und interesanter auf Mädchen wirkt

Antwort
von Lilli422011, 35

Sowas kommt immer dann wenn man's am wenigsten erwartet. Bin da auch schon mit durch, ich bin zwar ein Mädchen aber ich glaub es geht seehr vielen in unserem Alter so, egal ob männlich oder weiblich. ^^ Meiner Meinung nach völlig überflüssig, als ob das halbe leben schon vorbei wäre, wahrscheinlich.

Antwort
von Surona, 89

Die meisten Mädchen in dem Alter sprechen eben von sich keine Jungs an. Sie geben zwar kleine Hinweise, aber gehen kein "Risiko" ein und werden viel lieber angesprochen. Das ist aber nicht dein Fehler, sondern liegt eher an der Gesellschaft.

Aber hör auf dir Vorwürfe zu machen. Das ist dein Fehler, damit machst du deine Situation erst schlimm. Mit dir stimmt alles. Es ist deine Entscheidung. Wenn du nur irgendeine Beziehung haben möchtest, schafft das jeder in wenigen Wochen. Dafür müsstest du dich nur verstellen.

Und wenn du das nicht möchtest, dann lass das lieber und halte an deinen Werten fest. Wirst schon noch eine finden bei der es passt, fokussiere dich nur nicht so sehr darauf.

Ist die Meinung einer 18-jährigen. Kann mich also etwas in deine LAge hineinversetzen.

Antwort
von Mynxx, 73

Schüchternheit ist tabu. Flirte mit ein paar Mädels und verabrede dich mal mit denen. Braucht erstmal nur bisschen Spaß haben also nichts sexuelles. Und der Rest kommt mit der Zeit von alleine

Kommentar von silberwind58 ,

Stimmt !

Antwort
von Goldenangel20, 59

Für die Liebe gibt es keine vorgeschriebene Zeit und wenn du krampfartig danach suchst, wird es eh nichts. Las dir Zeit, auch in einer Beziehung gibt es wieder Probleme und höre nicht so auf deine Kumpels, woher willst du wissen, dass alles was sie sagen stimmt.

Antwort
von silberwind58, 57

Mach Dir nicht sooo viel Gedanken! Die Liebe überfällt Dich dann,wenn Du sie am wenigsten erwartest! Wetten!

Antwort
von EmeLy732015, 18

Hei :)

Tolle Charakterliche Züge, wäre froh, an so jemanden einmal zu geraten, doch leider, lern ich immer die falschen kennen.

Behalte dies aufjedenfall bei, ich bin mir sicher dass du deine Traumfrau noch finden wirst.

Kommentar von AlwaysBeStrong ,

Dankeschön, nett von dir :)

Antwort
von WiTa0, 31

Mädchen sind meistens oft selbst schüchtern probier dich einfach mehr der welt zu "öffnen" außerdem ist es nicht schlimm noch keine gehabr zu haben

Antwort
von beaven, 32

hahahahaha 1:1 ich 😂 bin nur froh dass es noch jemandem so geht :D

Antwort
von NMirR, 40

Naja, so wie sich das liest hast du ja auch kein Interesse an einer gezeigt. Also beruht das auf Gegenseitigkeit.

Antwort
von JUNGF14, 6

Wo wohnst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten