Frage von Whereisshe, 201

Woran könnte es liegen dass mich kein Mädchen mag?

Hey, ich bin 17 und männlich und ich hatte noch nie eine richtige Beziehung. Das macht mich sehr sehr unglücklich. Wenn ich meine Freunde mit deren Freundinnen Händchen haltend spazieren gehen sehe, mache ich mir echt Vorwürfe warum es bei mir nicht klappt mit einem Mädchen. Vielleicht kommt es jetzt so rüber als würde ich nur suchen, so ist es aber nicht. Ich brauche einfach eine Freundin an meiner Seite die micht liebt so wie ich bin. Das Gefühl fehlt mir. Ich bin generell eher schüchtern und traue mich nur mit viel Überwindung ein Mädchen das mir sympathisch ist anzusprechen. Und meistens ist es dann so dass dieses Mädchen dann kein Interesse hat an mir. Auch generell wäre mir noch nie aufgefallen dass ein Mädchen mal in mich verliebt gewesen ist oder so. Sehr frustrierend. Ich weiß nicht was ich falsch mache oder wie ich es anders machen könnte. Woran könnte das liegen?

Antwort
von doep2k, 57

Schwere Frage, jeder Mensch ist nun mal anders und in jungem Alter achten Mädchen eher auf's aussehen und den Typ bevor es um Charakter geht oder wieso glaubst du wohl, gibt es soviele Frauen, die nach kurzer Zeit so unglücklich sind, weil der Freund unsensibel ist, ein Aufreißer, fremd geht etc... - P.S. an die Frauen: ja ich weiß, nicht jede ist so und das sollte jetzt auch nicht als Angriff rüber kommen, aber im jungem Alter ist es leider meistens so, haben mir die meisten ehrlichen Frauen leider schon mal gebeichtet

Lange Rede, kurzer Sinn: bin auch schüchtern, hab damals auch nie eine Freundin gehabt und mir ging's damals dadurch genauso mies wie dir...

Bin jetzt 25 und seit über 1  1/2 Jahren glücklich mit einer Frau zusammen und die Begegnung war purer Zufall und begann als Freundschaft.

Erzwing nichts, leb dein Leben, du wirst schon die richtige finden, nur verstell dich nicht und bleib dir selbst treu, sei ehrlich, auch wenn du damit oft mal auf die Schna**e fallen wirst, denn eine ehrliche Beziehung lohnt sich eher, als einen auf coolen Hengst oder ähnliches zu machen :D

Antwort
von sky9019, 57

Versuche mal über dich hinaus zu wachsen und sprich einfach mal so Mädchen an. So kannst auch Erfahrung hinzu gewinnen, auch wenn es für dich nicht einfach erscheint, weil du schüchtern bist. Aber probiere es einfach mal aus, zu verlieren hast du nix. Und jeder von uns hat auch schon mal einen Korb bekommen oder so. Da heißt es nur aufstehen und weitermachen :) Und auch wenn andere eine Freundin haben, heißt das nicht immer das alles so super dolle ist, eine Beziehung kann auch manchmal nicht so gute Tage haben.

Und wenn du meinst das es vielleicht an deinem Aussehen liegt oder so, dann probiere doch eine kleine Veränderung, die dir gefällt, vielleicht kommt das auch bei den Mädels gut an.

Oder melde dich doch mal im Internet an, da gibt es ja viele Seiten wo man auch jemanden kennenlernen kann. So kannst du vielleicht auch jemanden kennenlernen.

Und jeder findet seinen passend Partner, man weiß nur nicht immer wann und wo.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Antwort
von Fluffyweasel, 52

Ich weiß genau wie du dich im Moment fühlst. Stecke in der gleichen Lage wie du, allerdings versuche ich trotzdem dir vielleicht einige Tipps zu geben :) Am besten wäre es, wenn du dir einfach nicht so viele Gedanken darüber machst. Sowas entwickelt sich meistens ja auch eher zufällig und kommt da wo man es am wenigsten erwartet, wie man es so schön klischeehaft sagt. Aber stimmt (größenteils) halt echt. Wie wäre es wenn du einfach zuerst versuchst Freundschaften zu den Mädchen aufzubauen? So lernst du dich während einem Gespräch zu entspannend und kannst dann viel lockerer reden. Ich selber als introverter Mensch finde auch das Internet ziemlich gut um andere kennenzulernen, weil man dort so viel ruhiger und sorgloser sein kann als wenn man sich direkt in die Augen schaut :)

Konzentriere dich einfach nicht zu doll auf Beziehungen. Genieße einfach die Zeit mit deinen Freunden und unternehme viel. Irgendwann kommt schon die richtige, keine Sorge :)

Antwort
von 1992peggy, 49

Woran es liegt, kann man nur vermuten

Kleidungsstil, optische Erscheinung, Wortwahl, Körpergewicht um nur ein paar mögliche Ursachen zu nennen.

Schau in den Spiegel, was sagst Du zu Deinem Aussehen?

Wenn Du zufrieden bist, nicht stark von anderen Abweichst kann es daran nicht liegen.

Vielleicht solltest Du etwas mehr aus Dir rauskommen. Wenn Du ein Gespräch mit einem Mädchen beginnst, rede über etwas was Euch beide interessieren könnte. Fussball als Beispiel ist fehl am Platz. Gehe auf die Junge Dame ein, sei höflich, mal einen lustigen Spruch auf den Lippen. Hin und wieder darf man auch mal freundlich frech sein oder spitzfinnig.

Ansonsten, wenn auch das okay ist, hast Du nur noch nicht die Richtige getroffen. Das kann man nicht erzwingen, das kommt von ganz allein

Kommentar von vsmxke ,

Es liegt doch nicht nur am Aussehen. Der Charakter zählt mehr.

Kommentar von JewelryBonney ,

Aber das Aussehen ist nun mal leider der 1. Eindruck ;)

Kommentar von JewelryBonney ,

Wieso sollte es daran liegen, wenn er zu stark von anderen abweicht???? Jeder sollte so sein, wie er es möchte. Und wenn die Mädchen ihn dann nur "nehmen" würden, wenn er sich den anderen anpasst, dann ist es falsch. Keiner sollte sich veränder, wenn er mit sich zufrieden ist. Keiner sollte sich für andere ändern. Weil dann ist er nicht mehr er selbst und verstellt sich nur...

Antwort
von elisatheunicorn, 17

Versuch deine Schüchternheit zu überwinden! Denk dran wenn dich ein Mädchen zurückweist bedeutet das nicht immer dass es an dir liegt!  Hast du es mal mit lovoo oder so versucht? Ich denke im Internet ist es einfacher  Personen die du nicht gut kennst anzusprechen c:

Antwort
von Anonym299, 39

Hallo! 

Ich denke, dass du momentan zur Schule gehst. Wie wäre es, wenn du dich auf die Schule/Beruf/Ziel konzentrierst? Denn die Liebe kommt immer unerwartet. Bitte nicht zweifeln!

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community