Frage von CanadaMari,

Warum hat jedes deutsche Bundesland ein anderes Schulsystem?

Eigentlich ist es ja vollkommen unnütz das jedes BUndesland sein eigenes Schulsystem hat.

Hilfreichste Antwort von DerTroll,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das sind noch die Nachwirkungen des 2. Weltkrieges. Damit nicht bundesweit ein (falsches) Wissen weitergegeben werden kann, wurde es darmals zur Ländersache gemacht.

Antwort von katgreen1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt Bundesländer, die 6 Jahre Grundschulpflicht haben (Berlin). Jedes Bundesland hat auch seine eigene Bildungsgeschichte, die politisch bedingt anders ist.

 

Falls jemand Informationen über die Bildungsgeschichte NRW weiß, dann gerne zu mir ;-)

Antwort von lottekestner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weil jedes Bundesland eigene Hoheitsrechte hat. Wir sind eine "Bundesrepublik".

Antwort von achthundert,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das stimmt doch garnicht jedes bundesland ist nicht gleich vielleicht lieg ich falsch kannst du mir die unterschiede sagen?

Kommentar von CanadaMari,

nja in hessen gibt es eine gesamtschule in bayern nicht ,es gibt noch bundesländer bei denen es das g9 gibt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community