Warum hat er die Ringe noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat sie besser weggeräumt.

Möglicherweise, um sie selbst nicht sehen zu müssen. Möglicherweise, um dich damit nicht zu belasten.

Manchmal werden Eheringe oder Verlobungsringe innerhalb der Familie weitergegeben von Generation zu Generation. So etwas schmeißt man dann nicht weg und verkauft es auch nicht.

Manchmal symbolisiert das Paar Eheringe aber auch so etwas wie "Das passiert mir nicht nochmal" oder "Es war eine gute Zeit, bis es eine schlechte Zeit wurde", oder "Die waren so teuer, das pfeffert man nicht einfach so weg". Oder als Symbol der erlangten Reifung/ persönlichen Weiterentwicklung.

Wie läuft das bei uns Frauen? Ich denke, einen emaligen Ehering von mir würde ich auch aufheben. Einfach so, "weil Schmuck"... und "weil meine Vergangenheit gehört zu mir, sie machte mich zu dem was und wie ich jetzt bin".

Ist noch mehr bei euch im Busch, oder sind es einzig die Eheringe von damals?

Elena29717
Fragesteller

Nee nur das aber wollte ihn halt nicht damit konfrontieren ich hätte die Ringe wahrscheinlich auch behalten nur das umsetzen fand ich leicht komisch

danke für deine Antwort bisher die hilfsreichste!

Naja, das sind immerhin Wertgegenstände, die halt noch einen Wert haben, egal ob emotional oder finanziell. Wenn er sie nun besser verstaut hat, dann sollst du sie offensichtlich nicht sehen, weil er vielleicht nicht will, dass du dir jetzt so einen Kopf machst. Oder er hat die einfach verlegt, weil ein anderer Platz für ihn besser in Sinn kam. Vielleicht will er die verkaufen und kam noch nicht dazu, vielleicht findet er die Ringe an sich nur schön, vielleicht bewahrt er sie auf, um sie irgendwann zu verschenken, vielleicht mag er einfach Erinnerungen aufzubewahren, kann alles möglich sein. Die andere Frage ist, wieso hast den Drang gespürt so sehr nach seinen Sachen rumzuschnüffeln? An sich kann es dir doch egal sein, ob er die Ringe noch aufbewahrt, wenn sonst seit Monaten alles gut läuft. Aber beste Möglichkeit die Beweggründe von Menschen zu erfahren, ist einfach selber zu fragen. Ihr seid beide erwachsen, also sollte so ein Austausch möglich sein.

Elena29717
Fragesteller

Ich hab sie zuerst zufällig gesehen da sie anfangs eher öffentlicher da lagen

und nach mehreren Monaten waren die dann weg da wurde ich neugierig

ich musste schmunzeln ehrlich gesagt

bin Weder sauer noch sonstiges ich war einfach nie in einer Ehe und versuche das mal von einer anderen Perspektive zu sehen ohne ihn darauf anzusprechen

weil ich denke er würde schon selber mit mir reden wenn er bereit ist solange bleibe ich halt im unwissenden

Aber stören Oderso tut es mich nicht 🤣

Patonani  23.06.2021, 19:39
@Elena29717

Stören vielleicht nicht, aber es beschäftigt dich, sonst würdest du ja nicht online nach Antworten suchen. Vielleicht gibt es für ihn nichts zu bereden diesbezüglich ergo müsste er für nichts bereit sein, weil es für ihn (anders als du vermutest) keine große Sache ist. Ich verlege irgendwann auch Dinge woanders, wenn sie mich allmählich beim alten Platz stören.

Elena29717
Fragesteller
@Patonani

Wäre ja nichtmal schlimm wenn er es nicht ansprechen würde

klar beschäftigt es mich :) mich beschäftigt aber auch vieles bin generell neugierig

danke für die antwort

Ich hab den alten Ehering auch noch. Nicht weil er mir was bedeutet, ich war nur immer zu faul, ihn zu Verkümmeln. Mein heutige Frau weiss, wo der liegt und da liegt er gut.

Was mich irritiert: Er hat zwei Ringe! Das hat man eigentlich nur als Witwer. Oder es ist was Ungewöhnliches vorgefallen.

Nun hat er die Dinger "besser" versteckt. Das verstehe ich so, dass er entweder nicht mit Dir darüber reden oder Dich nicht verletzen will.

Aber im Ernst: auch wenn man zusammen lebt, gibt es eine Art Privatsphäre. Die solltest Du achten! Was Du in Deiner Eifersucht treibst, ist ein Vertrauensbruch.

Elena29717
Fragesteller

Ich bin nicht wirklich eifersüchtig ich bin eher neugierig und ich find das ganze witzig

ich habe nix durchwühlt oder angefasst undzwar noch nie bei ihm

hab ihn noch nie angeschrien oder fertig gemacht ihn kein einziges Mal beleidigt und stets respektvoll behandelt

ich war schon immer eine neugierige Nase und habe bei meinen Eltern, Geschwistern rumgewühlt und ich weiß dass es eine schlechte Eigenschaft ist

bei ihm kam sowas bis jetzt nicht vor ich hab mich immer zurückgehalten das war jetzt halt das einzige mit den Ringen

Eine solche Situation kann zermürbend sein, nicht wahr?. Die Frage nach dem : "Warum versteckt er sie?" Kann nur er dir beantworten. Sicher sind sie ihm wichtig. Sie sind Zeugen seiner Geschichte. Etwas, was nur ihn etwas angeht.

Was genau in ihm vor geht, erfährst du nur, in dem du ihn fragst. Und entweder, er wird mit dir darüber reden oder er lässt dich weiter im Dunkeln. Das ist dann alleine seine Entscheidung.

Elena29717
Fragesteller

Ich möchte ihn nicht fragen vielleicht ist ihm das unangenehm ? ich hoffe er redet mit mir wenn er sich bereit fühlt

habs einfach komisch gefunden dass er sie nach 4 Monaten Beziehung mit mir dann woanders hingestellt hat bzw mich gefragt woran das liegen könnte

GraceKelly01  23.06.2021, 19:24
@Elena29717

Das können wir hier aber nicht beantworten. Das kann nun Mal nur er. Und wenn du ihn nicht fragen willst...wirst du die Antwort nie erfahren...also, lass es einfach gut sein... ;)

Ich habe auch noch meinen alten Ehering als Erinnerung. Dieser Ring hat neben der Erinnerung überhaupt keine Bedeutung.
Er liegt bei mir auch im Schrank. Könnte man auch behaupten ich würde ihn verstecken, was aber total unsinnig ist.
Mein jetziger Mann käme nicht auf die Idee das merkwürdig zu finden.

Elena29717
Fragesteller

Ich finds auch nicht merkwürdig

hab’s nur angefangen bisschen komisch zu finden dass er nach mehreren Monaten Beziehung den Platz der Ringe wechselt

weiß nicht woran das liegt