Trauringe im Internet bestellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht einfach mal in die Stadt und sucht Juweliere auf. Sagt was ihr höchstens ausgeben wollt/könnt und die zeigen euch was es dafür gibt. Ihr kriegt auf jeden Fall was schönes.

Denk immer dran, das was du im Katalog bzw. im Net siehst, kann in echt immer anders aussehen. UNd wenn die Größe nicht passt und du musst ändern lassen, dann legt ihr pro Ring je nachdem wieviele Größen es sind 15-30 Euro pro Ring hin...

Naja, also in der Stadt haben wir jetzt fast alle Juweliere abgeklappert. 3 hatten nur Ringe über 1.000€ 2 hatten welche in unserer Preisklasse.

Davon hatte nur einer genau 1 Paar, welches uns auch optisch gefiel.

Ich weiß ja nicht, aber wenn die "Auswahl" nichtmal 3 Paar beträgt, ist das doch doof, oder? Man will ja auch "aussuchen" und nicht zu einem Paar praktisch gezwungen sein.

@Karatevogel

Na dann probiert im Laden Ringe, merk dir die Größen und dann bestell im Net was dir gefällt. Da müsste ja die Größe hinhauen.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück für die Ehe.

Wie wollt Ihr im Internet die Ringe anprobieren, oder wisst Ihr Eure Ringgröße genau? Oder geht Ihr hinterher zum örtlichen Juwelier und lasst sie dort ändern? Der Internethandel hat auch nichts zu verschenken. Schaut vielleicht noch einmal bei einem anderen Juwelier nach. Und vor allen Dingen: vergleicht bei den Preisen auch den Goldgehalt! Alles Gute und viel Glück in Eurer Ehe!

Wir wissen unsere normalen Ringgrößen. Leider haben wir schon alle Juweliere abgeklappert...s.u.

Ich weiß nicht, ob es bei Weißgoldringen auch einen Goldgehalt gibt; die Frau beim Juwelier sagte uns nur etwas von Qualitäten. Und leider können wir uns nur die geringste leisten. Wir überlegen aber auch, ob wir nicht anderes Material nehmen sollen. In den Online-Shops wird zum Beispiel auch Titan oder Edelstahl angeboten.

@Karatevogel

Weißgold ist eine Legierung aus Gold und Platin. Aber auch da wie auch bei Gelbgold gibt es Stempel über den Goldgehalt, z. B. 333 für 8 Karat oder 500 für 12 Karat. Danach richten sich auch die Preise, weil je nach Stempel unterschiedliche Mengen Gold in der Legierung sind.

@Helmuthk

Ok, der eine, den wir beim Juwelier gesehen hatten, hatte 333

Die preisgünstigsten Trauringe aus Gold z.b. Bicolor ( Weissgold- Gelbgold) ab 399 Euro mit Brillanten und Gravur Die Ringe sind vom Deutschen Markenhersteller gibt es bei Ti and More Zum genauen Grössen messen gibt es vorab einen Multisizer zum messen Einfach eine Mail an Willibaer@gmx.net , oder anrufen Tel 09123 2306 wir helfen gerne weiter. mfg Ti and More

Ich würde in ein Fachgeschäft gehen und mir die Ringe da aussuchen. Dort werden sie dann auch passgerecht für Eure Finger gemacht.