Hochzeit nachholen?

8 Antworten

So ähnlich sah unsere Trauung damals auch aus, auch wenns länger gedauert hat.

Nunja, ich wollte dieses Jahr, um 5. Hochzeitstag eigentlich eine kleine Feier nachholen, in einer schönen Location in meiner Heimat. Nunja, Corona machte einen Strich durch die Rechnung, es war alles zu, man konnte nichts buchen, also wollte ich wenigstens zu zweit (bzw. zu dritt halt mit dem Kind) feiern, aber dann bekam ich auch noch Corona und alles fiel ins Wasser. Ringe waren auch gekauft, die liegen nun seit 7 Monaten rum und werden nun auch niemals getragen. Demnächst werden sie verkauft.

Allerdings finde ich es auch nicht komisch keine Ringe zu tragen und es guckte auch keiner auf die Hände. Heutzutage ist es doch ganz normal keine Ringe zu tragen. Wo ich herkomme, war es allerdings nie so üblich Eheringe zu tragen.

Kostenlos wirds keine geben, außer ihr klaut ne Zwiebel und tragt Zwiebelringe.

Nein, es gibt keine Ringe gratis! Die Hersteller und Verkäufer geben die nicht für lau ab!

Eheringe sind schön und gut, aber nicht notwendig.

Laßt Euch noch kirchlich trauen, dann könnt Ihr Euch etwas Zeit lassen. Kostenlose Ringe gibt es nicht, aber einfache Freundschaftsringe tun es auch, wenn Ihr momentan kein Geld für goldene Trauringe habt. Silberne Ringe sind nicht sehr teuer. Können Euch die Schwiegereltern nicht etwas unterstützen, wenn es ihnen schon leid tut, daß Ihr keine Ringe habt. Wovon lebt Ihr als Eheleute, ihr müßt doch Euren Unterhalt auch von etwas bestreiten.

Kugelflitz  12.11.2021, 23:25

Was, wenn die beiden weder getauft, noch einer Kirche angehörig sind?

Liesche  13.11.2021, 16:07
@Kugelflitz

Dann ist es schon schlechter, entweder in eine Kirche eintreten oder die Trauung von Freunden vornehmen lassen. Es ist dann nur sinnbildlich, die Trauurkunde vom Standesamt haben sie ja bereits.

Meine Frau und ich haben die Eheringe genau 2 x getragen

Im Geschäft und auf dem Standesamt

Seitdem liegen sie in irgendeiner Schublade