Warum hat eigentlich der schwächere Verein Betis Sevilla mehr Zuschauer Fans wie Fc Sevilla?

2 Antworten

Sevilla spielte lange in der 2. Liga. Kam dann wieder in die Primera División, war aber eher ein Schlägertrupp als filigran. Sie haben mit Monchi einen Super-Manager, der dann billig Spieler kaufte und teuer verhökerte und zwischendrin eben für sich spielen ließ, wie z. B. Sergio Ramos (aus der eigenen Jugend) und Julio Baptista (beide teuer zu Real Madrid) oder Dani Álves und Keita (beide teuer zu Barça).

Kommt innerhalb Sevillas eben auch ein bischen darauf an, woher man kommt. Nach seiner Gründung war Sevilla klassistisch. Betis ging dann aus dem Sevilla CF hervor, nachdem in Sevilla nur adelige Spieler angenommen wurden. Daraufhin wurde Betis Sevilla gegründet, die eben für die Normalsterblichen offen waren.

Weil sich, zum Glück, oft mehr Solidarität zu den Schwächeren findet. Das hast teilweise auch in Berlin und München

schwarzwaldkarl  07.03.2021, 15:14

Heißt das jetzt, dass normalerweise (also vor Corona) 1860 mehr Zuschauer oder Fans hatte als der FCB? 😂😂😂

schwarzwaldkarl  07.03.2021, 20:22
@Freaky739

Vermutlich zum letzten Mal 1966/67... Danach eher nicht mehr 😂😂😂

Derzeit gibt es ja keine Zuschauer und klar 1860 hatte in der 3. Liga mehr Zuschauer als die "Zweite" des FCB... bezogen auf die Mitglieder ist Bayern München on Europa die Nummer 1...