An Chris‘ Stelle würde ich den Händler anzeigen. Das ist ja quasi versuchter Mord. Gibt safe richtig viel Schmerzensgeld und ne neue Maschine.

WECoyote  21.04.2021, 11:52

Der Fahrer hat vor Fahrtantritt sein Fahrzeug zu überprüfen. Das ist in diesem Fall nicht erfolgt.

lemonshaker  21.04.2021, 13:35

Mord würde Vorsatz unterstellen, also Quatsch

So etwas kann immer mal passieren was aber nicht sein sollte,ich hatte mal einen Motorbrand gehabt mit meiner Kawa Z1 auf der Autobahn A8 von Augsburg nach München und das Mopped brannte völlig aus.1Woche vorher war sie zum Check beim Händler gewesen und neuer TÜV wurde gleich mitgemacht.

Gutachten abwarten bevor man Ducati hier jetzt irgendwelche Fehler unterstellt.

Hat wohl eher ein Mechaniker geschlaffen und das Schraubenanziehen verpennt. Ist leider menschlich und pasiert.Hat wohl mit Ducati generell nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So etwas darf nicht passieren. Jedoch wäre es falsch alle Motorräder dieses Herstellers zu verteufeln. Fehler beim Zusammenbau können jedem passieren. Aus diesem Grund sollte der verkaufende Händler die Maschine vorher nochmals überprüfen. Glücklicherweise wurde der Fall auf Video festgehalten.
Es wäre interessant zu wissen, wie der Händler nun reagiert.

PS: War Kuhlewu nicht der Held, der sein Motorrad in einer Waschstraße geschrottet hat? Das spricht nicht gerade für ihn.

Klaus877  20.04.2021, 22:28

Naja, sowas kann aber bei dem ein oder anderen schon ein gewisses "Ducati-Trauma" auslösen. Ich glaube nicht, dass der Typ sich bei dem Händler noch mal ein Motorrad kauft... würde ich auch nicht...

Ich glaube auch, dass war der Typ der seine Karre geflutet hat.

WECoyote  25.04.2021, 10:14
@Klaus877

Der Typ hat offenbar sehr lässig reagiert. Dafür gebührt ihm mein Respekt.

Klaus877  26.04.2021, 15:50
@WECoyote

Da stimmt. Die meisten hätten da wohl deutlich hysterischer reagiert...

Zanderfreund  12.04.2022, 18:09

Ja genau das der mit der Waschstrasse.