Ducati panigale V4 für Supersport Anfänger?

4 Antworten

Mit den heutigen Bikes hättest Du vor Jahren noch Rennen gewinnen können. Es ist mit Sportwagen nicht zu vergleichen-viel unmittelbarer,direkter. Mein Motorradhändler erzählte mir vom ungeduldigen Supersportler-Kunden,dem seine ladenneue Maschine an einer der ersten Ampeln „unter dem Hintern davonfuhr“. Das wurde teuer.
Ein Mensch hat das in der Hand-Du.
Das Gefährlichste: Am Anfang ist gewiss der Respekt ordentlich,aber dann das Riskanteste:
„Ich kann‘s jetzt..!“
Das ist der Moment,an dem Du in Lebensgefahr geraten kannst. Du siehst ja auch Rennfahrer,die große Talente sind,aber immer wieder die Grenze überschreiten und aufs Bärtchen fallen.
Sei Dir des Risikos bewusst,und frage,ob man zunächst die Leistung der Maschine etwas drosseln kann. Dann hast Du später nochmals den Kick,wenn Du mehr Erfahrung hast und kannst sie besser beherrschen.
Viel Spaß,aber auch: Gib auf Dich acht. Besser Neun. ;)

Wir wissen nicht wie du fährst. Daher kann man nun sicherheitshalber "Nein, bloß nicht kaufen - außer du willst niemals Rente bekommen" oder "Ja klar, hat ein sehr gutes Fahrwerk und du kannst nichts falsch machen" antworten.

Wie schätzt du deinen Fahrstil ein? Dein "ich kann mich zurückhalten"-Element und passt die Maschine zu dir weil du weißt "ich will die fahren" oder willst du sie "weil sie toll aussieht"?

Das wissen wir alles nicht -> daher selbst abwägen was du dir zutraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Fahr-Anfänger ist das aber schon sehr gewagt.

badboy187
Fragesteller

Fahranfänger bin ich nicht fahr schon 3 Jahre blos noch keine Sportler hatte eine 800 nacked

albatroz1101  18.02.2019, 21:31
@badboy187

o.k. mußt Du wissen, ob Du Dir das zutraust. Ich fahre eine Honda Transalp XL700V und eine Triumph Bonneville. Für mich wäre das nichts. Bin eher ein gemütlicher Fahrer. Vielleicht solltest Du zunächst mal zur Probe fahren um zu wissen wie das ist.

Wenn du schon auf ner 800er Fahrerfahrung hast, ist gegen die Panigale nichts einzuwenden.

Ich persönlich würde jedoch erst eine 600er oder 750er fahren. Die V4 ist nicht für unsere Straßen sondern eher für die Rennstrecke konzipiert. Das wäre m.M. nach Perlen vor die Säue geworfen.

badboy187
Fragesteller

Das habe ich jetzt schon öfters gehört das die für mehr für die Rennstrecke ist ich denck werde mich für ein anderes bike entscheiden