Warum hat die Spiel Vereinigung Fürth nur ein drei blättriges Kleeblatt?

2 Antworten

Das Dreiblättrige Kleeblatt ist das Zeichen des St. Patrick, des Nationalheiligen der Iren. Deswegen auch der St. Patrick‘s Day in Irland und den USA. Der Heilige Patrik hat bei seinen Missionierungen in Irland, den heidnischen Iren die Dreifaltigkeit anhand des Dreiblättrigen Kleeblattes erklärt. Drei Blätter und doch ein Ganzes!

Vielleicht hat das ja was damit zu tun. Zumindest ist bei den Iren das Dreiblättrige Kleeblatt was sehr positives.

https://www.t-online.de/leben/familie/id_80657674/st-patrick-s-day-warum-feiert-man-den-gruenen-feiertag-in-irland-7-fakten-.html

4 Blätter wären wohl zu optimistisch

DryJay
Fragesteller

als ob manche vereine nicht optimistische wappen hätten dass genau ist ja der Punkt