Mythos Kleeblatt.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst alles Gute, möge das Kleeblatt wirken.

Unbedingt vor Laminieren unter Druck trocknen, am besten zwischen Zeitungsblättern un eier Beschwerung obenauf, etwa schwere Bücher. Nach ein bis 2 Stunden erstmalig nachsehen, ob es schön liegt, jetzt kann noch korrigiert werden, was später störend wäre, z.B. übereinanderliegende Blättchen. Nach längstens 1 Woche ist es ganz trocken und kann laminiert werden.. Die angefressenen Stellen sind nur ein Zeichen von giftfreiem Wachstum, haben keine Einfluss auf die "Funktion";-).

Dem 2-Blatt wird meines Wissens keine spezielle Eigenschaft zugewiesen.

fleknoil
Fragesteller

Danke schön! :)

Was Glück bringen soll oder nicht, kann ich dir nicht verraten. Vierblätter zählen als Glücksbringer und ich denke durch das Laminieren wirst du das Glück nicht aufhalten können, entweder es kommt zu dir oder es kommt nicht.

Es gibt Zweiblätter, aber anscheinend sind diese beim Menschen nicht so beliebt, als dass man ihnen Glück nachsagen würde. Ich habe mal ein Fünfblatt gefunden, eines abgerissen um ein Vierblatt zu haben - Unglück hat es mir nicht gebracht aber im Nachhinein ärgere ich mich darüber, da ich noch jung war und mir nicht bewusst war, welche Seltenheit mir da über den Weg gewachsen ist.

fleknoil
Fragesteller

Ok, danke! :)

Ich denke mal, wenn du etwas geduldig bist und wieder welche suchst, findest du vielleicht wieder ein fünfblättriges Kleeblatt :)

  1. Das vierblättrige hat sich nachts, als das andere schlief, einfach ein Blatt vom nun zweiblättrigen geklaut. Ob das noch Glück bringt?

  2. Das ist ein Aberglaube. Ob und wann es Glück bringt, entscheidest du!

  3. Laminieren geht schon, aber am besten pressen (zwischen zwei Papiere, in ein Buch, mehrere andere schwere Bücher drauf legen und ein paar Wochen warten)

fleknoil
Fragesteller

Danke schön, und witziger Gedanke :D

Halo, Du kannst es in Löschpapier legen und mittels schwerer Bücher pressen (ca. 14 Tage), dann kannst du es dir in eine schöne Karte legen und es mit breitem durchsichtigem Klebeband fixieren :), so habe ich es als Kind immer gemacht und es klappt heute noch :) Lg

fleknoil
Fragesteller

Okay, danke :)

Alles nur Aberglaube. Wenn man richtig hinsieht, findet man genug davon. Du kannst es z.B. in ein Fotoalbum legen. Glück bringt es aber nicht.

timeless62  06.11.2013, 11:21

mensch harry, fahr mal lieber den wagen vor, anstatt dem FS seine hoffnung zu nehmen;-)

timeless62  06.11.2013, 11:36
@Cougar99

hier die auflösung: fragesteller. sollte es eine andere abkürzung dafür geben, bitte ich um aufklärung;-)

fleknoil
Fragesteller
@timeless62

Achso - bin da gerade nicht draufgekommen :'D