Gibt es Vampire auf dieser Erde?

11 Antworten

Vampire diaries fan;)

Also ich wünschd es mir echt ganz ganz doll , aber ich findr keinen hahah.

delenastelena
Fragesteller

jaa vampire diaries fan hahaha. ich wünsche es mir auch so sehr!

Jasiiiiii14  11.12.2016, 19:59

omg ja Vampire diaries love it

Ja Vampirfledermäuse in Südamerika. Vampire wie in Filmen usw nicht.  Zb wurde der Mythos vor allem durch ein Missverständnis oder eher falschen Schußfolgerungen geboren. Wurde ein Toter verdächtig ein Vampir zu sein wurde der Sarg kurze Zeit später geöffnet. Weil die Haut durch den Verwesungsprozess schrumpelt oder auch Blut aus dem Mund austritt wurde der Tote für einen Vampir gehalten. Durch das schrumpeln der Haut sah es aus als wären Fingernägel und Haare gewachsen und auch das Austreten des Blutes wurde als Beweis gesehen.  Aber das alles sind nur normale Folgen der Verwesung. Auch gibt es eine Krankheit bei der man kein Sonnenlicht verträgt.

Als Tier (Vampir Fledermäuse) ja.

Allerdings leben diese nicht in Europa. Auserdem saugen sie nur das Blut von Tieren aus denen keine Vampire gibt.

(Normale) Vampire gibt es nicht.

Nur in Filmen wie (MARVEL's) Blade u. anderen Horror/Fantasy Filmen, Bücher usw.

Guter Troll Beitrag o. wenn dies ernsthaft gemeint war, hol ich eine Cradle of Filth Cd u. etwas Knoblauch um mich zu schützen vor Varg.

Fretto  08.10.2016, 23:04

*aus denen keine Vampire werden

Rialan  16.03.2021, 15:07

Ja es gibt sie nur das sie ander als in den Hollywood Filmen sind!

Existenzfragen sind immer falsch gestellte Fragen. Außerdem ist bei Dir anscheinend Wiki kaputt! https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Vampir :

"Der Gemeine Vampir (Desmodus rotundus) ist eine auf dem amerikanischen Kontinent lebende Fledermausart. Diese Spezies ist die bekannteste – und auch am besten erforschte – der drei Arten der Vampirfledermäuse (Desmodontinae), der einzigen Säugetiergruppe, die sich ausschließlich vom Blut anderer Tiere ernährt. Gemeine Vampire sind als Überträger von Krankheiten wie der Tollwut auf Nutztiere und Menschen gefürchtet, ...."

Daneben bezeichnet man mit dem Wort "Vampir" auch einen märchenhaften Mythos. Auch den findet man bei Wiki!

Es gibt dokus auf youtube von jugendlichen, die sich selbst als Vampire und Werwölfe darstellen. (Das geht sogar so weit, dass die gegenseitig von sich Blut trinken)

Ich denke, dass die sich das so lange eingeredet haben und sich dadurch identifizieren können und eine Gruppe haben in der sie sich verstanden fühlen und nicht wie jeder "normale"sind