Habt ihr schon einmal ein vierblĂ€ttriges Kleeblatt gefunden 🍀?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefunden ja. GlĂŒck? naja ... Ich hatte nie Biene am Bauch sitzen. Die hab ich beim bĂŒcken eingezwickt so das sie mich in den Bauch gestochen hat. Vor Schreck hochgeschnellt, habe ich mir das Kreuz verrissen :D

Das "GlĂŒck", das man durch den Fund eines solchen Kleeblattes erfĂ€hrt, ist einzig und allein darauf zurĂŒck zu fĂŒhren, dass du in der Erwartungshaltung bist GlĂŒck zu haben. Daher interpretierst du jede erfreuliche FĂŒgung, die du auch so in deinem Leben hĂ€ttest, als GlĂŒck, obwohl du normalerweise einfach nicht drauf achtest und dieses "GlĂŒck" trotzdem erfĂ€hrst. Also ein Placebo-Effekt.

Lacrimis27  01.07.2021, 12:01

GlĂŒck ist die FĂ€higkeit schönes wahrzunehmen - das Blatt zu finden und dies als GlĂŒck zu erkennen IST GlĂŒck.. Zu erwarten das GlĂŒck nun bedeutet das das Universum sich verĂ€ndert damit Dinge geschehen die man sich ertrĂ€umte hingegen ist Dummheit

Das GlĂŒck das du im Hinterkopf hattest bei dieser Beschreibung existiert nicht - das wĂ€re ein zufĂ€lliges Geschehniss zu eigenen gunsten - zufĂ€llig und damit ohne Ursache geschieht nichts..

Ein depressiver Mensch "hat nie GlĂŒck" obwohl ihm die gleichen Dinge geschehen wie dem GlĂŒckseligen..

Wenn du kein GlĂŒck hattest beim Fund einer Seltenheit dann gehörst du wohl zu den 66% depressiven in Deutschland

Ja hab ich schon, nur ist es zulange her um heute noch zu sagen ob es GlĂŒck gebracht hat.

Ich denke es hat auch viel mit dem Glauben an der Sache zu tun. Darum sagt man wahrscheinlich auch.... Glaube versetzt Berge...

Sogar mal ein sechsblĂ€ttriges Kleeblatt, ob es wirklich GlĂŒck gebracht hat, ist fragwĂŒrdig.

Ja, hat nichts gebracht und an sowas glaube ich auch nicht xD