Vierblättriges Kleeblatt mit Herz selten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die geschätzte statistische Wahrscheinlichkeit, beim ersten Versuch ein vierblättriges Kleeblatt zu finden, liegt bei 10.000 zu 1, und die Wahrscheinlichkeit steigt auf 1.000.000 zu 1, wenn Sie beim ersten Versuch ein fünfblättriges Kleeblatt finden wollen.

Die Herzform wird die Wahrscheinlichkeit noch weiter herabsetzen, also wohl eher die eines fünfblättrigen Kleeblattes.

Quelle

Ja, ist sehr selten. Ich habe sogar mal ein fünfblättriges gefunden.