gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hat ein 5-blättriges Kleeblatt eine Bedeutung?

gefragt von ichnoki am 24.04.2008 um 15:20 Uhr

4-blättrige Kleeblätter bringen Glück sagt der Volksmund.

Nun habe ich ein 5-blättriges gefunden. Sieht aus wie eines mit 4 Blättern und unterhalb eines Blattes wuchs dann noch ein fünftes.

Heißt das nun für immer Glück oder 100 Jahre Pech?

Ja, ich stelle die Frage mit einem Augenzwinkern, aber würde doch gerne wissen ob es irgendwo für irgendjemand eine Bedeutung hat?!

Danke im Voraus für eure Antworten

Reply

brettpit
beantwortet von brettpit am 24. April 2008 15:32
3x
Thumb_up

Nee das hat keine Bedeutung, dies ist halt ein Krüppel. Übrigens den Rekord hält ein Japaner seit 2002 mit 18 Blättern - musst dich da noch ganz schön anstrengen um überhaupt aufgenommen zu werden

Kommentar von ichnoki am 24. April 2008 16:03

Danke, ich arbeite dran g

Mismid
beantwortet von Mismid am 24. April 2008 15:30
2x
Thumb_up

bedeutet gar nichts. 5-Blättrige Kleeblätter kommen sehr häufig in der Natur vor (im Gegensatz zu 4 Blättrigen)

Kommentar von ichnoki am 24. April 2008 16:03

Nun, ich habe auch gleich 2 4-blättrige gefunden. Sonst stehen da nur 3-blättrige... sollte wohl mal Lotto spielen am Wochenende ;-)

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 24. April 2008 15:30
2x
Thumb_up

Es bedeutet, dass Du etwas sehr seltenes gefunden hast. Herzlichen Glückwunsch!

Und es bedeutet vermutlich auch, dass Deine Augen recht gut sind.

Das war's dann wohl auch schon mit den Bedeutungen.

TeddyO
beantwortet von TeddyO am 24. April 2008 15:28
1x
Thumb_up

das ist ähnlich wie mir den schwarzen Katzen, die in einem Abstand von 13 jahren immer wieder Spiegel zerbrechen... es ist dir überlassen, ob du diese ereignisse multiplizieren oder quadrien willst...

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 24. April 2008 15:45
0x
Thumb_up

Kenne ich als Glücksbringer wenn Du nun noch einen Schornsteinfeger triffst und Dir ein Schwein über den Weg läuft, dann ist der Sechser im Lotto ganz nah.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.