Bringen Glücksbringer wirklich Glück?

Der Glaube versetzt Berge 34%
Ich glaube nicht daran. 34%
Mir hat er schon Glück gebracht. 14%
Hat bei mir leider noch nie geklappt. 7%
Ich bin der geborene Pechvogel. 7%
Funktioniert nur, wenn man den Gegenstand geschenkt bekommt. 3%

29 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücksbringer bringen dein Bewußtsein dazu, auf die "Glücksfälle" zu achten und dir immer, wenn du eine Sache als "Glücksfall" interpretieren kannst, dir diesen Glauben zu bestätigen.

Ich brauche keinen Glücksbringer wie Hasenpfote oder Amulett. Meinen Glücksbringer habe ich in meinem Bewußtsein - der kann mir nicht verloren gehen!

Shira
Beitragsersteller

Das hast du aber schön gesagt!

Mir hat er schon Glück gebracht.

es ist wahrscheinlich nicht der Talisman selbst der Wirkung hat, sondern unser Einstellung dazu und unsere Glaubensfähigkeit.

Shira
Beitragsersteller

Da ist was dran.

Der Glaube versetzt Berge

Glücksbringer sind eine optische Unterstützung für Dinge die du kannst, du sie dir nur nicht zutraust...

Shira
Beitragsersteller

Hört sich vernünftig an.

Ich bin der geborene Pechvogel.

Aber ich glaube nicht das der Glaube berge versetzt, sondern der Wille!!

Shira
Beitragsersteller

Kann schon sein.

Ich glaube nicht daran.

Ich bin froh, dass nicht irgendwelche Gegenstände Einfluss auf mein Glück oder Unglück haben.

Shira
Beitragsersteller

Keine schlechte Einstellung! :-)