Was ist euer persönlicher Gegenstand und warum?

5 Antworten

Machst du eine therapeutische Ausbildung?

Ansonsten kommt diese Frage und ähnliche Fragen (wenn du ein Tier wärest, welches wärst du dann? ) ja eher im Bewerbungsprozess durch Persönlichkeitstests bzw. Selbstpräsentation vor...

Wenn man keinen "persönlichen Gegenstand" hat, sollte man sich auch Nichts aus den Fingern saugen. Vermutlich sagt das Fehlen eines solchen auch etwas über den Menschen aus: er braucht keine Glücksbringer und/ oder hängt nicht an materiellen Dingen.

Ich habe übrigens auch keinen "persönlichen Gegenstand"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwei Gegendstände wo ich ein bischen mehr mag wie die anderen.

-- Einmal die Kuhlglocke auf dem Regal. Es ist ein Familienerbstück von meinem Grossvater und der hatte die Glocke schon von seinem Vater bekommen. Es erinnert mich an ihn, und an meine Heimat.

- Einmal ist es noch eine Tonfigur wo man an der Wand aufhängen kann. Auf der Figur siht man ein Kind mit dem Schlafanzug und Zipfelmütze auf der Mondsichel sitzen. Der Hintergrund ist rund und dunkelblau mit Sternen und darüber steht mein Name eingraviert. Das war das letzte Weihnachtsgeschenk von meiner Grossmutter bevor sie starb. Sie verstarb im Spital nach einer Missglückten OP und wir konnten uns nicht mehr verabschieden. Das ganze ist schon 11 Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein kleines Kuschelkissen, nichts besonderes, ein stinknormales weises Kissen, jedoch hab ich es mit einem Bezug geschenkt bekommen, auf dem alle anderen Kindergartenkinder per Handabdruck unterzeichnet haben mit Namen darunter. Hab ich zum Abschied damals bekommen, mit 3 Jahren. Bin jetzt 20 und kann ohne es trotzdem nicht pennen, ganz komisch.

Das klingt so nach Psycho-Hokuspokus...

Sage vielleicht: Der Stift, mit dem du den Vertrag für deine Ausbildung unterschrieben hast, weil damit ein neuer Lebensabschnitt für dich beginnt.

Hab da eine kleine Teekanne, mit einem grünen Hirsch darauf.

cepa1
Fragesteller

wenn dich jmd fragen würde warum sie dir besonders Wichtig ist was würdest du Antworten