Kleeblatt als Kette haram wenn man nicht dran glaubt?

4 Antworten

Du glaubst nicht an Odin. Kannst du deine Aussage belegen das es Odin nicht gibt?

Was du da versuchst ist eine Beweislastumkehr. Nett, aber ein logischer Fehler. Negativaussagen kann man nicht belegen, daher trägt die Beweislast derjenige, der eine positive Aussage aufstellt. "Allah gibt es" ist eine positive Aussage, die Beweislast liegt bei dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
Rayan703  15.04.2021, 14:53

Auf wen ist diese Antwort gerichtet

Termobar  15.04.2021, 15:06
@Rayan703

Doppelpost. Irgendwie wurde aus dem Kommentar eine Antwort. Unten geht es aber weiter, auf Antwort von dir warte ich noch.

Diese Frage ist ja mal so unsinnig.

Du darfst auch ein Kreuz tragen, solange deine Absichten nicht schlecht sind.

Dann ist es halt ein Kreuz, na und?

Hauptsache es hat keine Bedeutung für dich, die Allah ablehnt

Es ist ne Halskette, mehr nicht. Wenn ein Gott dich ernsthaft für das Tragen der falsch geformten Halskette bestraft dann hat er ein gewaltiges Egoproblem. Dann findet er halt was anderes um dir einen Strick draus zu drehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Salamu Alleykum wa Rahmatlulah wa Barakatu,

Du darfst sie Anziehen solange du nicht daran glaubst, wenn du daran glaubst begibst du Shirk also die größte Sünde im Islam.

Ich würde dich aber extrem Abraten !

LG Rayan 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼
Aylin1708
Fragesteller

Also ist es auch ok wenn es aussieht wie ein kruz ein wenig wegen den vier Blättern ?

Rayan703  15.04.2021, 14:21
@Aylin1708

Wenn es ein Christenkreuz ist darfst du sie nicht tragen

Aylin1708
Fragesteller
@Rayan703

Nein es sieht einfach nur aus wie eine kreuzförmig wenn man nicht richtig hinguckt und weil es nur die Blätter sind ohne ein Stiel

Rayan703  15.04.2021, 14:26
@Aylin1708

Dan darfst du sie tragen, aber ich rate dich trotzdem davon ab

Aylin1708
Fragesteller
@Rayan703

Könnten sie vlt. Kurz googeln Morella Kleeblatt kette und mir sagen ob es ok ist sie zu tragen möchte sicher gehen

Aylin1708
Fragesteller
@Rayan703

wie Alt sind sie eigentlich also nicht böse oder so gemeint aber will sicher gegen das ich es mir von einem erwachsenen der Erfahrung hat lass weil ich auf ihrer Seite sah das sie noch zu Schule gehen also nur so eine Frage

Rayan703  15.04.2021, 14:40
@Aylin1708

Schick mir FA ich will mein Alter nicht in der Öffentlichkeit sagen

Termobar  15.04.2021, 14:25

"Der Islam ist die Religion der Barmherzigkeit" aber bei der falschen Halskette bist du raus. Sowas würde einem keiner glauben wenn man es sich ausdenkt.

Kugelflitz  15.04.2021, 19:55
@Termobar

Da ist das Christentum nicht besser. Liebe deinen Nächsten, aber bekehre ihn oder schlachte ihn ab, wenn er dir nicht folgt.

Rolajamo  15.04.2021, 14:35

An ein ausgedachtes Fabelwesen glauben aber Kleeblätter sind böse. Sorry ich bin nicht dirkt ein Islamfeind aber die Religion ist die lächerlichste von allen. Und ich finde die Katholiken schon lächerlich, obwohl ich selbst diese Konfession habe.