Travis Scott Schuhe wegen Logo haram?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe auch nicht ansatzweise was das Cactus Jack Logo mit dem Kreuz zu tun hat. Darüber hinaus siehe auch Antwort von @InstrumentLover.

Sonst müsstest Dir noch ganz andere Gedanken machen. Air Jordan gehört zu Nike. Der Name der Marke bezieht sich auf die griechische Siegesgöttin Nike

https://de.wikipedia.org/wiki/Nike_(Siegesg%C3%B6ttin)

Originalware ist übrigens nicht gerade billig

https://stockx.com/de-de//air-jordan-4-retro-travis-scott-cactus-jack

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nein.

Warum sollte Gott etwas dagegen haben?

Nein, du kannst.due Schuhe tragen, wie jeder andere auch.

Das ist kein religiöses/christliches Symbol - wo sollte da das Problem sein?

Wenn alles, was auch nur entfernt an ein Kreuz erinnert, ein Problem wäre, dürftest du ja nicht mehr vor die Tür gehen ...

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Schuhe, Islam)  - (Religion, Schuhe, Islam)
Erion752
Fragesteller

Da beim Design vom Logo das christliche Kreuz als Vorbild für Travis benutz wurde wollte ich zur Sicherheit noch nachfragen. Danke für die Antwort

YvesTanguy  21.06.2022, 17:06
@Erion752

Wenn Du solche Fragen stellst, dann bist Du unendlich unsicher - und wirst es immer, immer bleiben!:(

Ich würde sagen, dass das Kreuz wenig mit der eigentlichen Kreuzigung zu tun hat. Zudem wurde ja Jesus laut dem Koran nicht gekreuzigt. Und wenn du diese Schuhe nicht als eine Art Glaubensbekenntnis benutzt, denke ich nicht, dass es eine Sünde ist :).