Off-White Air Jordan 1 oder Travis Scott Air Jordan 1?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Travis Scott x Air Jordan 1 Cactus Jack 68%
Off-White x Air Jordan 1 UNC 32%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Travis Scott x Air Jordan 1 Cactus Jack

Zunächst einmal: Schön zu lesen, dass es dir offensichtlich wirklich um den Sneaker an sich geht und nicht darum, welchen Sneaker man denn besser resellen kann. Gefällt mir sehr!

Wenn ich mich zwischen den beiden von dir genannten Sneakern entscheiden müsste, dann würde ich persönlich ganz klar den Travis Scott x Nike Air Jordan 1 High OG Cactus Jack nehmen.

Der Off-White x Nike Air Jordan 1 Retro High "UNC" ist nun einmal ein "normaler" Nike x Off-White Sneaker, der sich prinzipiell durch dieselben Merkmale auszeichnet wie die sämtlichen übrigen Sneaker aus der Kollaboration zwischen Nike und Virgil Abloh (Kabelbinder, Industrial Design etc.).

Da ich bereits mehrere Sneaker aus dieser Collabo besitze, interessiert mich persönlich der Off-White x Nike Air Jordan 1 Retro High "UNC" nicht so besonders.

Der Off-White x Nike Air Jordan 1 "UNC" hat vom Prinzip nun einmal nichts, was andere Nike x Off-White Sneaker nicht auch hätten, d.h. keine besonderen Alleinstellungsmerkmale.

Dagegen zeichnet sich der Travis Scott x Nike Air Jordan 1 High OG Cactus Jack tatsächlich durch einige Besonderheiten aus.

Absolutes Highlight ist da natürlich der umgedrehte Nike-Swoosh an den Außenseiten des Sneakers. Aber es gibt ja noch weitere coole Details wie beispielsweise ein "Geheimfach" am Knöchel, die diesen Sneaker so besonders machen.

Da ich bereits mehrere Nike x Off-White Sneaker besitze, die prinzipiell natürlich alle sehr vergleichbar miteinander sind, würde ich eindeutig den Travis Scott x Nike Air Jordan 1 nehmen. Das wäre eben nochmal ein ganz anderer, sehr besonderer Sneaker.

Etwas schwieriger wäre die Entscheidung dagegen für mich, wenn ich bislang keinen Sneaker aus der Kollaboration zwischen Nike und Virgil Abloh besitzen würde, da meiner Meinung nach schon mindestens ein Sneaker aus dieser Collabo in jede Sammlung gehört.

Aber selbst unter diesen Umständen würde ich mich vermutlich für den Travis Scott x Nike Air Jordan 1 entscheiden.

Das ist zumindest aus meiner Sicht zum momentanen Zeitpunkt einfach der außergewöhnlichere und krassere Sneaker mit "dem gewissen Etwas", aber Geschmäcker sind letztlich nun einmal bekanntlich verschieden.

Travis Scott x Air Jordan 1 Cactus Jack

Off-White ist ausgelutscht (meine Meinung), der Travis Jordan ist was Ehrliches.

Off-White x Air Jordan 1 UNC

Ganz Klar der UNC weil der Colorway in die Geschichte der Jordan Brand gehöt und der Twist den Virgil damit gemacht hat einfach für immer einzigartig bleibt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im Content Bereich für Sneaker
Travis Scott x Air Jordan 1 Cactus Jack

Diese ganzen off white Sachen sehen meiner Meinung nach einfach kacke aus