Hab 465€ für Air Jordan 1 Travis Scott ausgegeben, bin ich dumm?

2 Antworten

Ob es dumm ist so viel Geld für Kleidung auszugeben...kann man sich drüber streiten. Wenn du sie als Geldanlage gekauft hast und du dir sicher bist, dass sie eigentlich das 3 Fache wert sind, dann war das ein guter kauf

Auch wenn der Verkäufer eine Rechnung beilegt. Da gibt es einige Möglichkeiten Käufer zu täuschen. Rechnungen sind auch keine Hürde für Fakedealer.

Die marktübliche Handelsspanne bewegt sich bei diesem Modell im Bereich von 1500 Euro bei Größe 44.

https://restocks.de/p/travis-scott-x-air-jordan-1-cactus-jack-90823

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-retro-high-travis-scott

https://www.goat.com/sneakers/travis-scott-x-air-jordan-1-retro-high-og-cd4487-100

Dann verkaufe die über eine Resellplattform, da wird ein Echtheitscheck gemacht. Wenn die Schuhe beim Check durchfallen, dann hast Du eine Antwort, ob der Deal bei eBay eine clevere Idee war oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Moritz549
Fragesteller

Der dude hat mir gesagt sie sind real wenn ich sie irgendwo prüfen lasse oder es selbst mache kann ich auch eine anzeige machen. Es ging ja nicht um ein replica das mir verkauft werden sollte. Also wenn er sich nicht an den deal hält ist es sein pech wenn ich ihn anzeige

Raoul Zanzara, UserMod Light  12.03.2021, 08:58
@Moritz549

Wenn die bei eBay hinterlegten Adressdaten stimmen und seine Identität ermittelbar ist...😎 kannst Du ihn anzeigen (das ist dann der strafrechtliche Aspekt) und dann parallel versuchen den Kaufvertrag zivilrechtlich durchzusetzen (Originalware liefern/Geldlicher Ersatz).

In dem Sinne. Viel Glück.