Warum hat die Antwort so viele Aufrufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die kurze Zeit ist das sogar sehr viel.

Diese Frage hat generell viele Aufrufe. Ich nehme an, dass sie thematisch gerade sehr relevant ist und weit oben bei Google gelistet wird. Möglich auch, dass sie irgendwo geteilt wurde, wo sie viele Leute gesehen haben.

2CrazyBoy
Fragesteller

Okay, vielen Dank.
was mich nur stutzig macht, meine Antwort hat jetzt ja 18.000 Aufrufe und die anderen haben alle fast nur unter 10.000 Aufrufe und manche nur 100. Da war ich etwas verwirrt.

aalbtraum, UserMod Light   04.01.2024, 16:46
@2CrazyBoy

Bitte, gerne.

Deine Antwort wird als erste angezeigt. Das ist nicht unnormal, dass nachfolgende Antworten weniger häufig angesehen werden.

aalbtraum, UserMod Light   04.01.2024, 16:49
@2CrazyBoy

Bzw. der typische Besucher. Ist ja z. B. auch bei Suchergebnissen so, dass die Zahl derer, die nach unten scrollen, mit jedem Ergebnis stark abnimmt. Auf die zweite Seite schaut kaum einer.

2CrazyBoy
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Stimmt. Ich war bei Google noch nie auf der zweiten Seite 🫣 haha

so wird es hier auch sein. Merkt man ja auch, wenn man mal Antworten hier aufklappen muss, die haben meist keine Aufrufe

2CrazyBoy
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Eine Farge ist mir gerade noch eingefallen. Werden irgendwann die Benachrichtigungen abgeschaltet, wenn man eine hilfreiche Antwort bekommt? Weil ich habe auf jeden Fall nicht 31 mal die hilfreiche Antwort bekommen. Maximal so 3 mal oder so

aalbtraum, UserMod Light   04.01.2024, 23:10
@2CrazyBoy

Für Hilfreichs von nicht eingeloggten Besuchern erhält man keine Benachrichtigung. Und auch keine Punkte.

Bisher haben 6 eingeloggte Nutzer deine Antwort mit einem Hilfreich versehen.

2CrazyBoy
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Achso :)

Das erklärt einiges. Könnt ihr Mods das nur sehen? Oder ich auch? Ich wusste auch gar nicht, das nicht eingeloggt User ein hilfreich geben können. Man lernt nie aus. Danke

aalbtraum, UserMod Light   04.01.2024, 23:13
@2CrazyBoy

Bitte ( :

Das sieht jeder. EInfach mit der Maus über den Hilfreich-Button hovern. Oder mit dem Finger draufbleiben, wenn man am Smartphone ist.

2CrazyBoy
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Alter haha. Das wusste ich gar nicht. Bei Danke kannte ich das, da kann man dann auch sehen, wer das vergeben hat, aber bei hilfreich nicht. Cool haha

Danke nochmal

stowaway  05.01.2024, 16:43
@2CrazyBoy

Naja, - die obersten Antworten, - aber bestimmt nicht zwanzig Antworten!

Ich habe noch nie so viele Aufrufe innerhalb von Tagen bei einer Antwort gesehen, das ist wirklich bemerkenswert.

Oder das Zählwerk war kaputt😄

Könnte auch an der Aktualität liegen.

2CrazyBoy
Fragesteller

Das will was heißen 😆

ich glaube, das Thema beschäftigt einfach nur extrem viele. Ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere morgen und übermorgen noch mal sehr viele Aufrufe dazukommen.

Wen man sich die Bewertungen anguckst sieht man das viele von Besuchern kommen, also von Nutzern ohne gutefrage Account.
Die Fragestellung wird also wohl aktuell viel auch über Suchmaschinen wie Google gesucht. Und wenn diese Frage/Antwort als Suchergebnis angezeigt wird, kann dies viele Aufrufe generieren.

2CrazyBoy
Fragesteller

Achso, lieben Dank! Jetzt bin ich auch schlauer haha.

nur witzig, wie alle anderen Antworten weniger Aufrufe, also weitaus weniger

ChrisCat1, UserMod Light  04.01.2024, 16:58
@2CrazyBoy

Wenn deine Antwort recht weit oben angezeigt wird bekommt sie halt mehr aufrufe, da nicht jeder alle Antworten durch scrollt.

Das ist ein brandaktuelles Thema. Meine Frage hier hat auch viele Aufrufe:

https://www.gutefrage.net/frage/tagesfrage-macht-ihr-bei-den-streiks--am-08012024-mit

Sowas passiert selten, aber es ist möglich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
2CrazyBoy
Fragesteller

Anscheins beschäftigt viele der Streik. Ist dann ein brisantes Thema. Dennoch hatte ich noch nie eine so hohe Anzahl an Views