Warum hat corvette ein eigenes Logo?

4 Antworten

Schon die erste Corvette hatte ein eigenes Logo - Checker-Flag und rote Flagge mit Chevrolet-Zeichen und Lilie.

Checker, Chevrolet und Lilie sind noch immer im aktuellen Logo zu finden.

Ein Beispiel: https://www.amazon.com/C7-Corvette-Emblem-Mouse-Pad/dp/B0157DDEMA

Corvette ist schon immer eine eigenständige Sparte bei Chevrolet. Die Angestellten arbeiten schon immer voller Stolz bei Corvette, nicht einfach bei Chevrolet oder GM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Gaskutscher  24.06.2019, 19:07

Wer kennt sie nicht die ganzen "Corvette only"-Werkstätten. ;)

Das wird gerne gemacht um besondere Fahrzeuge abzukapseln auf die man Stolz ist.

Citroen hat auf vielen Autos nurnoch das "DS" logo

Chevrolet hat Corvette

Ford kapselt den Begriff "Shelby" total ab.

Das Geht noch weiter und zwar mit Subherstellern...

VW hat zum bsp Seat und Skoda

Mercedes hat Smart

BMW hat Mini

Das sind kleinere Marken halt mit einer etwas größeren Produktpalette und etwas mehr gespieler Eigenständigkeit.

Das ganze geht aber auch andersrum zb hat Ferrari sich mal für ein Auto geschämt.

Der Ferrari Dino wurde zuerst ohne Ferrari Schriftzug gekauft weil man sich nicht die Blöße geben wollte einen 6 Zylinder zu bauen in den Zeiten als dann zb der Ferrari 365 oder 512 Testa Rossa mit seinem Eindrucksvollem V12 gekommen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Seit 2005 ist Corvette eigenständig.

Gruß

Gaskutscher  24.06.2019, 18:45

Nicht wirklich.

Corvette ist noch immer eine Marke von GM.

Was sich 2005 in Europa geändert hat: Sie haben auf das "Chevrolet" im Namen verzichtet.

Oder wie erklärst du dir sonst das hier? ;)

https://www.chevrolet.com/performance/corvette-z06-sports-car

SoIid  24.06.2019, 18:51
@Gaskutscher

Habe nie behauptet, dass Corvette nicht zu GM gehört. Jedoch vertreibt GM die Corvette seit 2005 in Europa als eigenständige Marke, um die Marke vom Rest der Chevrolet-Produktpalette abzugrenzen.

Gaskutscher  24.06.2019, 19:06
@SoIid

Zwischen "schreiben" und "meinen" gibt es bei dir also keinen Unterschied? ;)

Seit 2005 ist Corvette eigenständig.

Das hast du geschrieben. Und gemeint hast du jetzt plötzlich das was ich korrigierend darunter geschrieben habe. *hust* Ja... Ne... Iss' klar. ;)

Und: Die eigentliche Frage hat es auch nie beantwortet. :D

SoIid  24.06.2019, 19:12
@Gaskutscher

Meine Behauptung, dass Corvette seit 2015 eigenständig ist, ist nicht falsch. Ich habe dir meine Behauptung eben nur etwas ausführlicher geschildert, damit du es auch verstehst. Der Fragesteller hat sich übrigens bei mir bedankt und konnte scheinbar mit meiner Antwort etwas anfangen, im Gegensatz zu dir ;) Ich konnte dem FS helfen, mein Ziel ist erreicht. Schönen Tag dir noch.