Wie gefällt euch die Corvette C8?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auto ist einfach sehr praktisch wenn man es auf dem Weg zum Zahnarzt eilig hat.

Aber ernsthaft: die C8 Corvette ist mit Abstand das erschwinglichste Supercar weltweit. Schon deswegen hat sie eine Existenzberechtigung.

Da ich nie eine C7 oder C8 gefahren bin kann ich aber nicht beurteilen ob die C8 mit ihrem Motor hinter den Sitzen lauter ist als die Frontmotor-Vorgängergenerationen.

Ein bißchen Krawall ist ja ganz lustig, aber wenn es zuviel ist nervt es irgendwann.

Absolut tolles Auto! Mittelmotor mit klassich amerikanischen Crossplane V8 kombiniert. Tolkes design, noch dazu zu einem vernünftigen Preis. Das wäre fast meine idealvorstellung von einem Auto.

Leider aber: riesige Abmessungen die hierzulande mehr Frust als Fahrspaß erzeugen, und keine Handschaltung verfügbar.

Sonst hätte ich sie mir gekauft. So ist es nun ein Lotus geworden.

DerLink43
Fragesteller

Warum ist Automatik so schlimm? Automatik ist doch Standard geworden mittlerweile

CaptainJ847  17.08.2023, 13:32
@DerLink43

Das es inzwischen Standard geworden ist, ist weder ein Argument dafür noch dagegen 😉

Es ist aber einfach Geschmackssache. Wenn ich schon so einen tollen Motor (Basis: Großvolumiger Sauger crossplane V8 mit der typischen Zündfolge) für so viel Geld besitze, dann möchte ich auch möglichst viel davon haben und spüren. Wenn es ohnehin durch eine Automatik gefiltert ist dann kann ich die selbe Leistung auch effizienter durch einen 4-zilynder turbo mildhybrid haben. Gerade in einem Mittelmotorsportwagen macht Handschaltung schlicht Spaß.

Schöner V8, tolle Fahrleistungen und im vergleich zu den Mitbewerbern 75k billiger.

Wie Alltagstauglich sie im Vergleich zu den Vorgängern ist weiß ich jedoch nicht. Aber immer noch recht gut, denke ich.

DerLink43
Fragesteller

Gibt es sie in Deutschland, die C8? Hier in Wien gibt es 4 Importeure, wo man sie und andere US Autos kaufen kann

Scusselbudd  17.08.2023, 00:43
@CaptainJ847

Hab schon viele größere Chevrolethändler gesehen. Aber keiner hatte ne C8. Nur importeure

CaptainJ847  17.08.2023, 13:08
@Scusselbudd

Mist, das ist bedauerlich... Tolles Auto, das auch hier sicherlich gut ankommt! Bezahlbare Sportwagen werden sonst ja überall abgeschafft.

CaptainJ847  17.08.2023, 13:10
@CaptainJ847

Korrigiere: das mit dem bezahlbar ist wohl relativ. Ich hatte im Kopf dass man sie ab 85.000 bekommt. Aber es geht wohl doch erst bei ca. 100.000 los...

CaptainJ847  17.08.2023, 14:45
@CaptainJ847

Dennoch, von Preis her eigentlich nur mit Lotus Emira und evtl. Porsche Cayman GTS oder GT4 vergleichbar..

CaptainJ847  17.08.2023, 16:12
@Scusselbudd

Richtig - deshalb absolut gesehen ein "Schnäppchen". Für den Durchschnittsverdiener aber wohl immer noch außer Reichweite. Allerdings, als Gebrauchtwagen wird die C8 dann sicherlich schon für Menschen mit Mittelschichteinkommen dann realistisch erreichbar sein. 🙂👍🏻

Wie gesagt, ich hatte auch mal überlegt, mich dann aber doch gegen C8 und Cayman und für Lotus entschieden.

Lamborghini bei Wish bestellt. 😂😁

Würde ich aber auch nehmen, wenn ich's geschenkt bekãme. 😁👍