Warum heißt es "die" und nicht "der" Corvette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Auto nach dem Schiffsmodell benannt wurde, welches namentlich weiblich ist.

Autos die Tier-, Frauen oder Flugzeugnamen haben, sind ebenfalls weiblich (Viper, Cobra, Giulia und Spitfire z.B.).

Daneben gibts noch ein paar Autos, bei deinen sich einfach ein weiblicher Name einfach eingebürgert hat (Supra z.B.).

olsen
Fragesteller

Sorry.. Aus versehen auf Nicht hilfreich getippt..🙄 Deine Antwort ist aber plausibel.. lg