warum hassen wölfe schafe?

6 Antworten

Wie kommst du denn auf den Quark?

Hallo seriwate!

Wölfe hassen Schafe nicht. Schafe sind nun mal leichte Beute die sich nicht wehren kann.

Rehe, Rothirsche und Wildschweine: Davon ernährt sich der Wolf zu über 90 Prozent. Das sind die Ergebnisse einer Analyse von über 2.000 Kotproben. Nutztiere wie zum Beispiel Schafe machen dagegen weniger als ein Prozent aus.

Immer wird der Wolf als böse angesehen, obwohl er das garnicht ist! Immer wurde der Wolf in verschiedenen Märchen als böse bezeichnet. Und das ist Falsch!

Wölfe sind lebende, atmende und fühlende Lebewesen wie alle anderen Tiere!

Schäfer haben vom Staat schon häufig Hilfe angeboten bekommen, die die Nutztiere schützen sollen. Wie zum Beispiel auch Herdenschutzhunde. Schäfer nahmen das nicht an und jammerte weiter Rum. Die Schäfer fordern was, bekommen es und fordern und jammern weiter! Die Schäfer sind echt zu faul ihre Schafe zu schützen und haben als andere Ausreden! Das war ihre eigene Entscheidung Schafe zu halten. Also ist es auch ihre Aufgabe, IHRE Schafe zu schützen!

Zaun:

Generell sind Wölfe jedoch sehr gute Springer und können problemlos Hindernisse von bis zu 2 Metern Höhe überwinden, wenn sie ausreichend motiviert sind. In einigen Fällen wurden sogar Sprünge von über 3 Metern dokumentiert. Einmal wurde auch ein Fall dokumentiert wo ein Wolf bis zu vier Meter hoch springen könnte.

Wölfe sind in der Regel sehr gute Kletterer und können auch gut graben. Wenn sie hungrig sind und einen Anreiz haben, unter einem Schutzzaun hindurchzukommen, können sie durchaus versuchen, darunter zu buddeln. Die genaue Tiefe, die ein Wolf erreichen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Beschaffenheit des Bodens und der Stabilität des Zauns. Es ist jedoch bekannt, dass Wölfe in der Lage sind, Löcher von mehreren Metern Tiefe zu graben, wenn sie motiviert sind.

Ich setze mich schon sehr lange intensiv mit Wölfen auseinander.

Deshalb habe ich einen möglichen Zaun erstellt wo die Nutztiere zu 99% sicher sind.

Der Zaun müsste meinen Berechnungen zufolge 4-5Meter hoch sein.

Ein 4-6Meter tiefes Gitter unter den Zaun IN die Erde versenken, sodass der Wolf sieht, das es da nicht wietergeht.

Und zusätzlich den gesamten Zaun mit ausreichend Strom versorgen. Und wenn es immernoch nicht sicher sein sollte, kommt einfach nicht ein Draht oben drauf.

Wenn die Schäfer nicht dazu in der Lage sind, ihre Tiere zu schützen, sollten sie die Arbeit aufgeben!

Wieso sollte man Tiere ausrotten wenn es auch ausreichend andere Lösungen gibt?

Wölfe hassen Schafe nicht sondern fressen sie. Schafe sind eingezäunt leichte Beute und immer zahlreich vorhanden.

Sie hassen sie nicht, Wölfe sind nun mal Fleischfresser, und Schafe leichte Beute.

Das hat mit Hass nichts zu tun.

Ich esse auch gerne Lammfleisch, Rindfleisch, Schweinefleisch, ein gegrilltes halbes Hähnchen, Fisch etc.

Ich habe doch nichts gegen diese Tiere,

aber wenns um mein eigenes Wohl geht, bin ich mir wichtiger.

Wölfe hassen die Schafe nicht. Schafe sind nun mal leichte Beute für einen Wolf. Also wird ein Schaf erlegt und nicht das wehrhafte Wildschwein. Wölfe bevorzugen nun mal Fleisch.