Warum hassen soviele menschen (ländern) Israel?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, echt nicht.

1 - 8 Mal pro Woche werde ich auch auf der Straße angepöpelt . Entweder mit den üblichen bekanntlichen antisemitischen Schimofwörtern oder jetzt neu "Du bist tod!" und nach langer Zeit wieder Inn: "Raus hier, Jude!" Von Deutschen, die nicht einmal der Rechten Szene angehören. 14 Mal bin ich tätig angegriffen woirden, jedoch ohne nennenswerten Erfolg... hat eben so seine Vorteile, wenn man seit über 30 Jahren Karate macht... Und Polizeischutz? Interessiert die nicht. Die stehen vor unserer Synagoge und ... spuckt mal jemand gegen unsere Tür, die Gesetzeshüter drehen sich großzügig weg und erfinden mit den Lippen neue Melodien.

Es können in Afrika gerade 1 Million Kinder verhungert sein, aber wenn in Israel ein Mehlsack umfällt, wird die Hungerkatastrope vergessen und in den News aus dem Mehlsack eine Massenlequidation kreiert. Deutsche lesen das und greifen daher uns Juden an, weil wir ja schließlich alle gleich sind.

Ähnlich wie nach 9-11, alle Araber waren plötzlich Terroristen, und unsere Muslimischen Mitbürger hatten es in der Zeit ganz schön schwer.

Oder wenn ich Gespräche mit Jugendlichen habe, die meinen, ich würde in jedem Deutschen (Pardon? Ich nicht deutsch?) einen Naziverbnrecher sehen und sich, ohne das ich das Thema überhaupt angesprochen hatte, angegriffen, ich würde ihnen die Schuld von damals anlasten. Solche Monologe hasse ich. Ja, meine Mum war im KZ, aber der 30-jährige von gegenüber ist es garantiert nicht gewesen. Gebe ich Brief und Siegel drauf. Außer, er ist ein Zeitreisender....

Das zumindest ist bei mir der Hauptanlaß, meine Aliya von 2014 auf möglichst schnell zu verschieben. Wenn schon die Polizei... nee, danke.

In erste Linie spielt bei der Presse die Musik. Wenn BILD nicht zuerst nicht mit der Frigadelle gesprochen hat, verkauft sich das Blatt schlecht. Also brauchen die Zeitungen und insg. Medien gute Märchenberichter, die ihre Fantasie nur dazu nutzen, die Redakteuree reich zu machen, Und kein Volk dieser Welt wird derart oft durch den Schmutz gezogen, wie wir Juden seit unserer Existenz, also seit gut 3400 Jahren.

Weitere Interessenten an diesem Haß, da profitieren die Waffenhändler. Ist eine Religion derart deffamiert wird, dass ein ergänzendes Buch dazu erschien, mit dem Inhalt, ihr bekommt 77 (?) Jungfrauen, wenn ihr im Kampf gegen Juden stirbt, wer profitiert davon am meisten? Redakteure und Waffenhändler. Und weil der ganze Unsinn auch noch schwer zu ertragen ist, die Drogenhändler natürlich auch.

Fazit: Man haßt uns, weil es Spaß macht und weil es Knete bringt.

Und wer sind dann zuletzt die verarschten? Wir? Nein, sicher nicht, es sind die, die es nicht merken, die Antisemiten und Antizionisten. Denn, würden die es merken, könnte sich Israel endlich mal um die Lösung der dringenden Sozialprobleme kümmern, anstatt rund die Hälfte des Haushaltsetats in die Armee zu stecken und alle westlichen Länder würden Unsummen sparen, wenn keine steuerbezahlen Polizisten mehr vor unseren jüdischen Einrichtungen parken würden.

Nicht vergessen, Antisemitismus ist für den Steuerzahler mit die höchste Geldverschwendung.

fidush91  07.07.2013, 14:55

Ich denke man hasst euch Juden deshalb weil der Jüdische Staat Israel die Menschenrechte verletzt und die Palestinänser aus ihren Häuser so vertrieben hat wie einst Hitler die Juden. Das was einst Hitler veranstaltete wird jetz in Israel weiterhin vollzogen. Mit den Unterschied das die Palestinänser das Sündenbock sind. Klar es ist nicht so extrem wie damals und eigentlich ist Israel ein sehr schönes Toleranter Staat aber die Regierung ist eines der wohl schlimmsten fehlschläge in der Geschichte der menschheit. Die Palestinänser tun einem nurnoch Leid wenn man diese Videos und Bilder ansieht. Auch ihre Rechte grenzt kaum noch an Minimum. Ich war in Israel und muss ehrlich sagen... die Israelis wollen so nicht mehr weiter machen und würden sich gegen die Regierung wehren. Doch solange eure Rechte vorhanden sind wird nichts passieren. Wehrt euch und setzt euch mehr für andere ein. Eure Brüder werden euch Dankbar sein.

saxsells  31.01.2014, 11:39
@fidush91

Weil Israel ein Konstrukt ist dass auf die Odaliske Olga Antonowa zurückzuführen ist. Als Kaiser Wilhelm der Zwote beim türkischen Sultan nach Gewährung eines jüdischen Staates nachfragte in Bezug auf Theodor Herzls Bewegung hat diese Haremsfrau und Herrscherin über den Sultan gebilligt, dass ein schmaler landstreifen von Tyros bis zum Sinai jüdischen Siedlern zugestanden wird. 1912 kamen dann die ersten Juden nach Palästina. Reformierten zuerst das Gesundheitswesen, führten in Krankenhäusern, die sie erbauten, strikte Hygiene ein, und ließen das ehemals dünnbesiedelte Gebiet wirtschaftlich und kulturell aufleben.

Olga war Jüdin.

Das allerdings gefiel den Herrschenden nach 1918 nicht besonders. Die Engländer und Franzosen knechteten die jüdische Bevölkerung.

So viel ich weiß, gab es eine Reihe von Aufständen gegen die Machthaber.

Balfour hat dann den Juden versprochen, dass diese ihren eigenen Staat bekommen.

Das war die beste Entscheidung.

Von 1945 - 1947 wurden dann ca. 25000 englische Soldaten von der Hagana ermordet, ehe Israel ein Land wurde.

Man rechnete damit, dass Israel nicht lange Bestand hätte. 1950 gab es den ersten Krieg, viele sollten noch folgen.

Übrigens: Menachem Beginn war in der Hagana Organisation.

Die Antwort, es einfach nicht zu wissen, ist nicht die schlechteste. Denn es stimmt: jeder Versuch einer theoretischen Erklärung wird an einem nicht mehr erklärbaren Rest enden, der eben darin liegt, dass wir es mit Menschen zu tun haben, die sich auch anders hätten entscheiden können. Eben zB dazu, über ihr Denken bzgl Israel zu reflektieren, was zu einer Aufgaben des Hasses auf diesen Staat führen würde. Dass sie sich der Reflexion verweigern, ist ihre Entscheidung, und in allerletzter Instanz ist das nicht erklärbar.

Dennoch: wenn ein Phänomen derart häufig auftritt, so muss es doch Bedingungen geben, die dieses begünstigen, und die kann man schon erklären. Etwas mehr als nichts kann man also dann doch dazu sagen.

Meines Erachtens ist der Israelhass, der Antizionismus, ein verschobener Antisemitismus. Vielleicht liest du mal diesen Artikel: http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr136s.htm

Das Buch von Léon Poliakov, das am Ende des Artikels genannt wird, habe ich gelesen und kann es empfehlen. Einige weitere Bücher und Artikel könnte ich nennen, aber vielleicht stellst du bei Interesse dazu eine gezielte Frage.

Ich verachte den Zionisten Staat Isreal sowie die Staaten nicht die Völker. Isreal ist ein künstliches Land. Ein Volk das tausende Jahre diesen Boden besiedelte wurde gewaltsam verjagt. Vom Opfer zum Täter kein Volk lässt sich unterdrücken, deshalb herrscht Krieg im Gazastreifen, da Palistinänser tag täglich underdrückt und erniedriegt werden. Das Volk leidet drunter sowohl Juden sowie Moslems keiner hat was gegen Juden sondern den Staat Israel. Auch Deutschland fühlt sich immer noch schuldig obwohl unsere Generation nichts für den Holocaust kann. Natürlich ist es grausam, trotzdem darf man vom Opfer nicht zum Täter mutieren. Statt Versöhnung wird gespalten.

Israel ist Gottes Volk und Jerusalem der Mittelpunkt der Welt. Man hasst diesen Staat weil der Heilige Geist (Ruach) nicht in den meisten Menschen ist. Satan lenkt die Gedanken und will Israel vernichten. Doch eines Tages wird wie alle Prophetien der Felsendom und die Al Aqsa Moschee abgerissen und der Dritte Tempel erbaut. Die Diaspora und Shoa ist vorbei. Die Juden kehren zurück wie es in der Schrift geschrieben steht. Weil das Wort sich immer immer wieder erfüllt bekommen die Gefallenen Engel Panik weil sie wissen das das Gericht naht und sie in die Gehenna kommen. Israel wird ewig bestehen die Nationen hingegen werden alle gerichtet und verschwinden Amen! 🕊🌈✡🌅🙏

Die meisten "deutschen" Rapper sind doch eh' zumeist arabischer Herkunft, weshalb sie wohl gegen den Unterdrücker-Staat von Palästina namens Israel rebellieren möchten. Jedoch gibt es auch viele rechtsradikal beeinflusste Leute (z.B. in Sachsen), die wirklich etwas gegen Juden haben, da sie gehirngewaschen sind und nichts über das Judentum wissen. Es gibt aber auch Personen, die wissen, dass Israel ein von Zionisten künstlich kreierter Staat ist, welcher die Souveränität Palästinas nicht anerkennt und in dem seit 1976 die Partei der ehemaligen Terroristen an der Macht ist (Benzion Mileikowski) und welche die Palästinenser diskriminieren. Selbst Juden protestieren gegen diesen Staat, möchten dort nicht leben, fühlen sie sich nicht als ein auserwähltes Volk, sondern als Mensch jüdischen Glaubens. 1948 bombardierten Israelis Synagogen in Bagdad, um Juden dazu zu bewegen, nach Israel zu gehen. Wundere dich nicht, falls Leute sich gegenüber Israel nicht gerade euphemistisch äußern, aber anti-jüdische (Semitisch-sprachig- und stämmig sind die Juden und Christen von heute schon lange nicht mehr, weshalb anti-semitisch eigentlich anti-arabisch heißen müsste) Äußerungen sollten dort eigentlich nichts zu suchen haben und sind diskriminierend, rassistisch und unangebracht etc.