Warum hassen so viele Menschen den Islam?

11 Antworten

Warum hassen so viele Menschen den Islam?

Ich glaube nicht dass es viele gibt, die den Islam hassen.

Ich lehne ihn ab.

Ein Grund dafür ist Mohammeds Sunna.

Und wenn in den authentischen Überlieferungen der grössten Gruppe aller Muslime steht, dass man töten soll wer den Islam verlässt - oder dass es Allahs Gesetze seien, wenn man Ehebrecher auspeitscht und steinig - dann lehne ich diese Religion nunmal ab.

Aber zum Glück gibt es im Islam einige wenige Sekten, die ich akzeptieren kann. Bei denen beten z.B. Männer mit Frauen zusammen und haben weibliche Vorbeter, sie akzeptieren Homosexualität und LGBT+, bei ihnen ist die Verschleierung der Frau keine Pflicht, die Hölle ist nur metaphorisch gemeint, usw. Leider stellt sowas die absolute Minderheit da und wird immer wieder von anderen Muslimen angefeindet.

ElgitEli
Fragesteller

Also in Islam daff man keinen töten, da liegst du falsch.

Sturmtaucher2  11.04.2023, 21:18
@ElgitEli

Da sagen sunnitische Sahih-Hadithe (sahih=gesund/authentisch), festgehalten in euren vertrauenswürdigsten Sammlungen die ihr besitzt, etwas anderes.

Und sunnitische Fatwas (fatwa=islamisches Rechtsurteil) sagen da auch was anderes.

Selbst Muslime hier bei GF, wie etwa Germa, stimmen dem zu.

Und Salafisten wie Pierre Vogel predigen das sogar hier in Deutschland, berufen sich dabei auf sunnitische Hadithe.

XDsssa  10.11.2023, 12:49
@ElgitEli

wo steht das?

Sure 5:

Aus diesem Grunde haben Wir(Muslime) den Kindern Isrāʾīls (Juden) vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.

"diese Sure wird oft verwendet um Muslime Friedlich darzustellen. doch richtet sich diese Sure an die Kinder Israels(Juden), Jetzt wird es interessant, was ist den, den Muslimen Befohlen von Allah.. lesen wir hierzu eine Sure weiter.."

Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,

Zudem wird Muslimen das Schlechte gewissen beim Tötens genommen.

Sure 8 Vers 17

"Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend."

ist so etwas heilig oder göttlich in Ihren Augen?

ElgitEli
Fragesteller

Also ich bin ja auch eigentlich eine sunnithin aber das sagen auch nur Leute did den Koran nie lesen.

Sturmtaucher2  11.04.2023, 23:46
@ElgitEli

Das Gelehrtengremium der Azhar, das "Haus des Rechtsurteils", der wohl renommiertesten Institution des sunnitischen Islam auf der Welt, die ebenfalls solche Fatwas ausstellen, lesen also nie den Koran?

Das Liegt an Suren wie diesen und vor allem die Unehrlich Art wie Muslime damit umgehen. das man Menschen versucht darüber zu täuschen Sie anlügt oder künstlich es in einem anderen Licht darzustellen, das der Islam auch als Staatform betrachtet werden will mit einer Gesetzgebung die Zeitlos gültig ist nicht gerade fair ist für diejenigen die dem Islam nicht zugehören. Bsp. der Pakt von Umar

Sure 5:

Aus diesem Grunde haben Wir(Muslime) den Kindern Isrāʾīls (Juden) vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.

"diese Sure wird oft verwendet um Muslime Friedlich darzustellen. doch richtet sich diese Sure an die Kinder Israels(Juden), Jetzt wird es interessant, was ist den, den Muslimen Befohlen von Allah.. lesen wir hierzu eine Sure weiter.."

Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,

Zudem wird Muslimen das Schlechte gewissen beim Tötens genommen.

Sure 8 Vers 17

"Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend."

Jeder der etwas Menschlichkeit in sich besitz finden so etwas alles andere als "heilig" oder Göttlich ^^

Du kannst das für dich halten, wie du möchtest. Das respektier ich.

Ich habe allerdings etwas dagegen, wenn Angehörige deines Glaubens durch ihr Umfeld gezwungen werden nach Regeln zu leben, die sie ablehnen.

verreisterNutzer  11.04.2023, 18:36

Wer zwingt wen zu etwas? Wenn man Regeln in einer Religion nicht einhalten möchte kann man auch ganz einfach konvertieren.

NikkiMM  11.04.2023, 18:41
@verreisterNutzer

Jupp, das sag mal jemanden, der in einer strenggläubigen muslimischen Familie aufgewachsen ist. 🤦‍♀️

Von außen ist das einfach, einen auf dicke Hose zu machen

verreisterNutzer  11.04.2023, 18:42
@Horus737

In Iran oder Afghanistan nicht.

Hier in Deutschland oder in allen anderen Ländern kann heutzutage jeder konvertieren.

latricolore, UserMod Light  11.04.2023, 18:58
@verreisterNutzer

Träum weiter.
Hier gibt's den Druck der Familie und den der Gemeinde.
Da gehört schon ne Menge Mut und Selbstbewusstsein dazu, sich als 12-Jährige gegen all diese Leute zu stellen.

Im Iran werden die Menschen gezwungen, Kopftücher zu tragen,

Deswegen und wegen den Talibans. Jeder anders-Gläubige vergleicht den Islam mit Menschen die nicht-Islamische Sachen tun.

Es ist nicht der Islam, der Muslimen schadet, es sind schlechte Menschen.

Wie überall.

Die Frage ist, wie Du schlechte Menschen definierst.

Ich persönlich lehne den Islam ab, weil er von allen Religionen die mittelalterlichste ist. Die Ansichten sind rückständig und wenn man sich Fragen von einigen muslimischen Nutzern hier durchliest, kommt mir deren Auslebung der Religion vor wie ein Käfig. Sie folgen den Lehren ihres Gottes nicht, weil sie sie für richtig halten, sondern weil sie Angst vor Bestrafung haben. Und das ist definitiv nicht gesund.

ElgitEli
Fragesteller

Also ich habe diese Regeln befolgt und mir ist bisher nichts passiert. 1.Fasten ist gesund. 2. einen Schwein nicht zu Essen ist gesund usw.

Aber egal respektiere deine Meinung

Noeru  11.04.2023, 18:46
@ElgitEli

Es geht nicht um diese Regeln (übrigens ist es auch nicht ungesund, Schwein zu essen), sondern um sowas wie "ich habe an x gedacht, wird Gott mir verzeihen?", "ich habe zwei Minuten zu spät gebetet, komme ich jetzt in die Hölle?" etc. etc.

ElgitEli
Fragesteller
@Noeru

,,ich habe zwei Minuten zu spät gebetet, komme ich jetzt in die Hölle?" das stimmt ganz und gar nicht jede Muslime weiß dass man das IMMER nachholen kann.

ElgitEli
Fragesteller
@ElgitEli

Und ich habe an x gedacht oder so warum sollte das schlimm sein. Du hast 0 Ahnung von Islam. Außerdem ist Schwein ungesund. Google einfach und schreibe: Warum ist Schwein ungesund.

Noeru  11.04.2023, 19:25
@ElgitEli

Schwein ist nicht ungesund. Fleisch in Maßen ist nicht gesund. Es kommt immer auf die Menge (und Qualität) an.

Ich habe Dir erklärt, welche Aussagen ich meinte. Dass Du jetzt mit whataboutism anfängst, ist der Diskussion nicht nur nicht dienlich, sondern auch kindisch.

Und natürlich habe ich nicht so viel Ahnung vom Islam wie Du, warum auch. Ich bin Atheist. Deine Religion interessiert mich nicht.

Trotzdem posten Deine Mitgläubigen die von mir aufgezählten Fragen. Hältst Du das etwa für gesund?

ElgitEli
Fragesteller
@Noeru

Ich habe aber auch nicht gefragt was du bist.

Noeru  11.04.2023, 19:33
@ElgitEli

Und?

Wenn Du meinen Fragen nur ausweichen möchtest, verlasse ich diese "Diskussion" hiermit.

ElgitEli
Fragesteller

Es lagert Fett im Gegensatz zu anderen Sorten sogar innerhalb der Zellen ein und nicht nur im Fettgewebe. Außerdem hat es einen hohen Cholesteringehalt und fördert Arteriosklerose. Da steht im Google und es ist ungesund.