Was haben so viele gegen Muslime?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo wird denn auf die Muslime losgegangen?

Was hat die Burka mit Islamfeindlichkeit zu tun? Es steht nirgends geschrieben, dass die Frau sich zu verhüllen hat. Kommt allein von der krummen Weltanschauung der orientalischen Männer.

Wenn eine Frau mit Burka auf die Straßen geht, dann wird dies nicht mit Religionsfreiheit verbunden, sondern mit Unterdrückung/Erniedrigung der Frau.

Nur weil es nicht "viele" Burkaträgerinnen in Deutschland gibt, heißt das nicht, dass deren Rechte egal sind. Auch Minderheiten haben Rechte.

Natürlich sind Muslime (noch) in der Minderheit, aber erzähle dies mal unseren Politikern. Toleranz an falscher Stelle, vielleicht sagt dir das was. Nicht nur, dass das Schweinefleisch aus Schulen und Kitas verbannt wird, nein.. es geht auch um die alljährlichen Diskussionen bzgl. der Umbennenung von "Weihnachtsmarkt" zu "Wintermarkt" um nur ein Beispiel zu nennen. Irgendwann ist es einfach zu viel.

Mit der Aussage, dass sich das Christentum und der Islam ähneln würde ich vorsichtig sein. Immerhin wird die Bibel von Muslimen als falsch bezeichnet, während der Koran im Christentum überhaupt keine Rolle spielt. Geht man nach der Lehre Jesu Christi, dann heißt es Nächstenliebe und Wange hinhalten. Mohammed hingegen war Kriegsherr und bediente sich demnach von Gewalt. Im Gegensatz zur Lehre Mohammeds, wird in der Lehre von Jesu Christi auch nicht zu Mord an Ungläubigen aufgerufen.
Diese zwei Religionen sind nicht "ziemlich ähnlich".

Den Muslimen geht es in Deutschland sehr gut.

Ich muss dir leider Recht geben, lol. Weißt du, ich war mal selbst Muslima, da ich in solch' einer Familie aufgewachsen bin und schon als Kind habe ich nicht verstanden wieso meine Familie zB in Deutschland gelebt hat, sich aber nicht dementsprechend angepasst hat(die Rede ist nicht von Kopftuch sondern wirklich Kleinigkeiten die eig kein Problem sein sollten). Darüber habe ich auch so oft mit denen diskutiert, e g a l wo man lebt, man hat sich dem ganzen einfach anzupassen. Ich kann ja nicht erwarten dass sich ein ganzes Land, ein ganzes Volk mir anpasst, nur weil mir das Allah sagt?!

NIEMANDEN würde es gefallen wenn man die Kultur und traditionen ändern wollen würde. Würde dies zB in der Türkei passieren, würden die ein unglaublich großes Aufstand machen(bin Türkin und würde dasselbe tun), was auch richtig ist denn es geht um die Geschichte, Kultur, Traditionen und all' das.

Aber würde man das, was man in Deutschland zB für Muslime so alles tut, in Saudi Arabien oder ganz schlimmes Beispiel: Afghanistan tun, würde man die Minderheit wahrscheinlich steinigen oder köpfen.

@thisgirl0

Als ich in muslimisch geprägten Ländern gearbeitet hatte, habe ich auch nicht versucht, dort den Muslimen das Weihnachten feiern bei zu bringen. Ich habe mit denen deren Feste gefeiert. Anderes Land, andere Sitten.

Natürlich gibt es trotzdem auch in der Türkei Überschneidungen. Vor dem Jahreswechsel schmücken sie auch oft die Innenstädte und haben einen Kometen Stern. Bei ihnen ist es aber einfach nur ein Komet und bei uns ein Weihnachtsstern. Die haben auch aus einer Produktionslinie die Weihnachtsmänner in den Regalen liegen, doch ist es nicht der Weihnachtsmann, sondern der auch in Deutschland beliebte Nikolaus, der auch in der Türkei verehrt wird und nicht mit dem Weihnachtsmann verwechselt wird.

Um jetzt noch mal zu den Sitten und Bräuchen zurück zu kommen. Eine Moschee sieht nur deshalb wie eine Moschee aus, weil die erst grosze Mosche ein byzantinische Kirche war. Das bedeutet, dort wo man byzantinische Gotteshäuser baute, hatte diese Gotteshäuser Kuppel. Das hat also nicht mit Moschee zu tun, sondern mit byzantinisch.

Wenn nun Muslime nach Deutschland kommen, dann hat man aber Gotteshäuser so zu bauen, wie es in Mitteleuropa der Brauch ist und nicht byzantinisch. Anders Land, andere Sitten. Die Moscheen in Deutschland würden nicht so kritisch gesehen werden, wenn sie wie typische mitteleuropäische Gotteshäuser aussehen würden und nicht wie byzantinische. Deutschland ist nicht byzantinisch und somit werden byzantinische Bauten generell als Fremdkörper in unseren Städten angesehen. Wenn dann die byzantinischen Gotteshäuser der Moscheen auch noch wie Raketen Abschuszrampen ((http://traveldiary.de/wp-content/uploads/2013/02/moschee-DITIB.jpg)) von Darth Vader (( http://www.giga.de/wp-content/uploads/2016/06/darth-vader-crossed-arms-1280jpg-88461e1280wjpg-67c0c2\_1280w.jpg )) aussehen, dann müssen sich Muslime nicht wundern, wenn noch mehr Menschen gegen diese Bauwerke auf die Barrikaden gehen.

Würden sie Gotteshäuser hier so bauen, wie hier üblich, sie sich also anstandslos ins Stadtbild einfügen, dann gäbe es weniger Kritik. Was würden wohl die Türken sagen, wenn wir denen einen auf Neu getrimmten Kölner Dom ((https://c2.staticflickr.com/6/5326/6948015892\_30897f463f\_b.jpg)) in Istanbul vor die Nase setzen würden?

Grusz Abahatchi

@Abahatchi

Ich bin ein absoluter Gegner von "Multikulti". Wenn ich andere Länder besuche, möchte ich deren Kultur kennenlernen. Angenommen ich besuche China, dann möchte ich deren Kultur kennenlernen und nicht die Deutsche, Türkische, Französische oder sonst eine.

Und gleiches gilt für Deutschland.

@Korrelationsfkt

"Umbennenung von "Weihnachtsmarkt" zu "Wintermarkt" um nur ein Beispiel zu nennen. Irgendwann ist es einfach zu viel."

Du hast es auf den Punkt gebracht. Auch gutwilligen Menschen, die wie ich auch schon in arabischen Ländern gelebt haben, wird das zu viel.

Vor allem, dass dieser Kulturbrei staatlicherseits gefördert wird und als wünschenswert hingestellt wird. Wir haben sogar eine Staatsministerin, die dafür bezahlt wird.

@Korrelationsfkt

Ich bin ein absoluter Gegner von "Multikulti".

Warum?

Deutschland selbst ist doch ein Musterbeispiel für Multikulti.

Schwarzwald:

http://orig10.deviantart.net/1f05/f/2013/274/3/c/trachten_beim_schwarzwald_erlebnistag_im_europ_by_holidaysdonation-d6ov7pu.jpg

Spreewald:

http://gutes-spreewald.de/wp-content/uploads/2013/09/2_3-8141.jpg

Leipzig Gothic:

http://www.leipzig.travel/blog/wp-content/uploads/2015/04/Wave-Gotik-Treffen-Leipzig-Besucher.jpg

Bayrischer Wald:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/Stadtgruendungsfest_munich_2013_Paar_in_Tracht_beim_TAnz.JPG

Erzgebirge:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b7/BergparadeMarienbergDez2005.jpg

Wacken:

http://cdn2.spiegel.de/images/image-519805-galleryV9-urif-519805.jpg

Halloren in Halle an der Saale:

http://www.hallore.de/fileadmin/user_upload/eyecatcher_halloren-startseite.jpg

Köln:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dd/Dreigestirn_72.jpg

Wenn Du mich fragst, dasz ist ja wohl schon mehr als Multikulti. Was meinst Du, wie unterschiedlich unsere Ortschaften sind.

Reetdachhäuser, Fachwerkhäuser, Backsteinhäuser, Schieferhäuser, Lehmhäuser, Holzhäuser, Ziegelhäuser, Betonhäuser, Stahl-Glashäuser usw. usw..

Ich kann gar nicht alles hier aufzeigen! Deutschland ist so was von Multikulti, dasz es einem schwindelig wird. Und das magst Du nicht?

Also, mit gefällt das.

Grusz Abahatchi

@Abahatchi

Du hast recht, sowas gefällt mir auch.

Hätte mich präziser ausdrücken sollen. Deine Beispiele sehe ich als einen Teil von uns.

@HansH41

Umbennenung von "Weihnachtsmarkt" zu "Wintermarkt" um nur ein Beispiel zu nennen. Irgendwann ist es einfach zu viel.

Der Weihnachtsmarkt hat zwar seinen Ursprung zum Teil im Christentum, aber das Datum wohl kaum. Der Weihnachtsmarkt ist ein nicht einfach nur "christlicher" Markt, sondern etwas, wo auch Atheisten hin gehen. Sogar in der DDR gab es Weihnachtsmärkte. Das ist eben auch gesamtdeutsche Tradition. Auch das Zuckerfest in der Türkei wird von Atheisten gefeiert. Nicht weil sie plötzlich religiös Rückfällig sind, sondern weil es eben auch ein Teil der türkischen Landestradition ist. Die werden wohl auch kaum wegen den dort lebenden Deutschen daraus dasz Kohlenhydrat-Fest machen.

Wer feiert denn in Deutschland wirklich noch allen Ernstes Karneval oder Fasching, wegen einer offiziellen Beendigung einer Fastenzeit?

Der Weihnachtsmarkt ist Weihnachtsmarkt, weil er der Weihnachtsmarkt ist. PUNKT. Und selbst wenn man Muslim wäre, was wäre daran schlimm, denn schlieszlich wird ja in der Weihnachtszeit ursprünglich die Geburt des Propheten Jesus gefeiert und der ist selbst nach dem Koran ein Prophet im Islam.

Wir können ja gerne einen Wintermarkt machen, dann aber im Januar.

Grusz Abahatchi

@Korrelationsfkt

mir gefällt Multikulti auch nicht. denn es gibt Multikulti und Multikulti. auch dort gibt es unterscheide und man muss differenzieren wozu viele aber nicht fähig sind.

Sry stimmt nicht ganz mit der Weltanschaung der Orientalische Männer ich gebe dir mal die Referenz dafür!

Sure 33:59 (Burka)

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Seltsam ist es auch zu sehen das jetzt Mohammed auch zur Frohen Botschaft aufruft er der nur Krieg führte sieher hier!

Sure 33:45

O Prophet, Wir haben dich gesandt als Zeugen, als Verkünder froher Botschaft und als Warner.

Es gibt haufen Anekdoten aus dem AT und NT die Mohammed für seine zwecke benutzte und in den Koran schrieb uups sry Mohammed konnte ja nicht schreiben das hat ein Jude für ihn gemacht.

Begreifen denn nicht die Muslime wie der Islam sich verbreitet hat mit Friede Freude Eierkuchen ?

Sobald die Muslime in der Mehrheit sind dann werden sie nicht mehr zu Frieden rufen sie werden Kämpfen und töten wie es ihr bestes Beispiel (Mohammed) getan hat.

Sry ein muss ich noch schreiben über die fälschung die die Muslime behaupten über die Bibel?

Okay schaune wir uns mal an was ihr Allah über die Thora und das Evangelium so sagen?!

Sure 3. Al-'Imran 3:2-3

Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt
vordem als Rechtleitung für die Menschen, und Er hat (das Buch zur) Unterscheidung herabgesandt. Wahrlich, denjenigen, die die Zeichen Allahs verleugnen,
wird eine strenge Strafe zuteil sein. Und Allah ist Allmächtig und Herr der Vergeltung.

Hüter der Bücher Allahs!

Sure Al-Higr 15:9

Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.

Niemand kann anscheinend Allahs Bücher fälschen!?

Sure Al-Anam 6:34

Es sind wohl vor dir Gesandte als lügenhaft gescholten worden; doch, obgleich sie verleugnet und verfolgt wurden, sie blieben geduldig,
bis Unsere Hilfe zu ihnen kam. Es gibt keinen, der die Worte Allahs zu ändern vermag. Wahrlich, von den Gesandten ist die Kunde zu dir gekommen.

Hier sagt ihr Allah das niemand Allahs Bücher fälschen kann aber irgendwelche Euro Muslime können das!

Sonst bin ich ganz mit deinem Kommentar übereinstimmig......

@Papalito83

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen.

Wie saumäszig ist das aus dem Arabischen übersetzt? Auszdem ist das so wie es da steht eh nicht gültig, denn es ist nur im exakt arabischen Wortlaut gültig und keiner sonst wie gearteten anderen Sprache.

Aber gut, lassen wir einfach mal, wider dem Koran die zweifelhafte deutsche Übersetzung gelten. Schon aus dieser geht hervor, sollten Frauen eine spezielles Tuch tragen, dann sollten sie es möglichst so tragen, dasz der Bereich des "Ausschnittes" bedeckt wird. Keine Forderung nach einem Kopftuch. Es geht als, würde man die deutsche Übersetzung heranziehen, nur darum, sollten Frauen schon einen Überwurf tragen, dann wäre es wünschenswert, dasz.....

Da steht nirgends etwas davon, man haben einen Überwurf zu tragen.

Des weiteren ist die Übersetzung völlig mies, denn im Arabischen wir ein Wort für Überwurf verwandt, dasz zur Entstehungszeit des Koran einen ganz speziellen Überwurf bezeichnet und nicht irgend einen.

Ich hab nichts gegen Muslime, sie sind Menschen wie wir, wir sind alle Geschwister, was ich aber nicht mag ist der Islam, das ist nicht gut und sollte/darf/muss kritisiert werden, man darf (als Christ) nicht etwas gutheissen was nicht gut ist, man sollte ermahnen und belehren.

"Menschen wie wir "

eben nicht....sei wollen alle anderen umbringen die "Ungläubigen"

Dasselbe können wir auch euch sagen, aber wir tuen es nicht weil wir jede Religion apzeptieren und viele Christen tuen das auch. Bei dir sieht man dies allerdings nicht. Der Islam ist der einzig richtige Weg für uns Muslime. Es ist nie zu spät seine meinung zu ändern und zum Islam zu wechseln, damit du nicht im Höllenfeuer endest. Es geht nämlich nicht darum wie man sein Leben anfängt sondern wie man sein Leben beendet. Bevor du jetzt irgendwas gegen den Islam schreibst solltest du Mal den Quran lesen und der Wahrheit ins Gesicht sehen. Außerdem wird neuen Leuten die zum Islam gewechselt haben alle sünden entfernt. Das ist nur eine Info, natürlich musst du nicht wechseln. Möge Allah dich rechtleiten.

Religion macht Kinder unsozial und intolerant

http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/religion-macht-kinder-unsozial-und-intolerant-13372250

Wissenschaftliche Untersuchungen legen offen, dass religiös erzogene
Kinder oft Wirklichkeit und Fantasie nicht auseinander halten können.
Die religiöse Erziehung beeinflusst Kinder zum Glauben an mystische
Vorgänge und macht sie mit übernatürlichen Geschichten vertraut.

Die Auswirkungen sind dementsprechend verheerend: Das vernünftige auf Tatsachen beruhende Urteilsvermögen wird nicht richtig entwickelt, die Unterscheidung zwischen Fiktion und Realität gelingt nur noch begrenzt.

http://www.platinnetz.de/gruppe/bibelforum/thema/726523

kein Mehrwert für die Gesellschaft nur Ballast.

die Sache mit Burka

im Koran steht davon nichts. In der Schweiz wurde das Burka verbot
eingeführt. ALLE 6 träger die man bis jetzt erwischt hat mussten 100
Euro Strafe Zahlen und ablegen. Bis jetzt hat dies auch jede freiwillig
ohne Probleme getan. DAS Zeigt diese vermumung ist nur show und nicht
wirklich vom glaube getragen... auch der aufruf aus Saudi arabien als in
USA ein solcher Tourist für ein terrorist gehlaten wurde und
festgenommen wurde war: "ihr müsst euch an die Kleiderordnung des
jeweiligen Landes anpassen" zeigt dies eindeutig.

Es ein kulturelles mittelalterliches unterdrückungssymbol das mit dem
gaube nicht das geringste zu tun hat. Im Islam ist selbstbefriedigung
verboten damit der Mann keine gelüste bekommt wird die Frau einfach
abgedeckt da sie eh eigentum des Mannes ist. In einer säkularen
gesellschaft sind solche Mittelalterlichen Kulturellen entgleisungen nun
mal fehl am platz.

du musst dir eines klar machen:

dass frauen nicht in burka rum laufen, liegt nicht am islam, sondern an dem druck auf den islam durch aufklärung und säkularisierung. dieser druck dürfte im wesentlichen durch die politik atatürks ausgelöst worden sein. religionen sind nicht reformierbar, weil sonst ihr gesamtes machtgefüge zusammenbrechen würde.

das gilt eben auch für andere religionen, z.b. der katholischen kirche. ginge es nach denen, würden frauen heute noch mit kopftuch rum laufen und mädchen bekämen keine schulausbildung.

so wie du heute hier lebst, lebst du nur, weil aufklärung und säkularisierung den religiösen einfluss zurück gedrängt haben.

schau dir an was passiert wenn sich der islam mächtig genug fühlt: sharia und sittenwächter werden eingeführt (z.b. saudi arabien, taliban in afghanistan). auch die türkei entwickelt sich unter dem einfluss von erdogan zu so einem islamischen staat.

für mich ist islam eine faschistische weltanschauung, die weltweit geächtet, verboten und bekämpft gehört.

annokrat

Ich lebe in der Türkei und in der Hinsicht kann ich dir eigentlich nur recht geben (aber es gibt zum Glück viele die sich dagegen wehren und sich so etwas nicht gefallen lassen) ......

Aber das ist der Islam und nur weil ein paar Menschen es im schlechten Sinne ausnutzen sind doch nicht gleich alle Muslime an allem schuld und bedrohlich.

@thisgirl0

sie machen sich mitschuldig, so wie sich alle deutschen im dritten reich mitschuldig gemacht haben.

natürlich sind nicht alle muslime gleich bedrohlich, aber jeder gläubige muslim stützt dieses faschistische system und ist somit ein teil dieser faschistischen weltanschauung.

annokrat

Lass mich, liebe Thissgirl,

eine ganz primitive Antwort geben:

ALLE Religionen sind gegen SEX, weil Sex die Leute vom Beten ablenkt.

Deshalb bedrohen sie Sex - das ist beim Christentum, selbst bei dem religiösen Buddhismus nicht anders

Das ist DUMM aber sehr effektiv.

Alle wollen Dich knechten

Das tun sie, indem sie dir sagen, dass Du SCHLECHT bist, weil Du SEX magst.

Sie versprechen Dir, dass Du ins Paradies kommst, wenn Du keinen Sex hast.

Blödsinn

Dieser Blödsinn ist rein zufällig beim Islam am aller-offensichtlichsten!

Deswegen hassen viele Leute den Islam

Ich selber hasse den Islam nicht, ich finde nur, dass der Islam den Weltfrieden behindert und Hass schürt

aber das ist meine unmaßgebliche Meinung...

ALLE Religionen sind gegen SEX, weil Sex die Leute vom Beten ablenkt.

Also das Judentum ist sehr sexfreundlich.

@rlstevenson

NA DANN LASS MICH KONVERTIEREN - WELCHES FORMULAR MUSS ICH AUFÜLLEN ODER GIBT`S DA NOCH EIN PAAR ANDERE HUERDEN???

@ArbeitsFreude

GIBT`S DA NOCH EIN PAAR ANDERE HUERDEN???

Gibt es, ich glaube, du und ich, wir werden das nicht schaffen.

@rlstevenson

"sehr sexfreundlich"  also so allgemein nun auch wieder nicht. Der Sex muß schon in der Ehe stattfinden und zwar in einer Heteroe-Ehe. Vor, neben und nach der Ehe, widernatürliche Unzucht wie anal oder Onanie oder schwul oder lesbisch oder mit Ziege und Esel, all das wird schärfstens mißbilligt und hat in der guten alten Zeit sogar zur Steinigung führen können, wie wir in der Bibel lesen können.

@eleteroj3

Echt jetzt, liebe Eleteroj? - na: Sowas hatte ich doch schon irgendwie befürchtet!

Danke für die Warnung, lieber Hans!

Nadann: Lass gut sein, lieb(e) rlstevenson: Ich bleibe Buddhist;)

@rlstevenson

Also das Judentum ist sehr sexfreundlich.

Innerhalb des sogenannten Judentum gibt es auch unterschiedliche Ausprägungen der Religion. Frage mal was ein streng orthodoxer Jude zu seiner 17 jährigen Tochter sagt, wenn sie mit ihrem 17 jährigen Freund im Zimmer verschwindet!

Da wird sich die Freundlichkeit aber in Grenzen halten.

Grusz Abahatchi