Warum hassen sich mansche Deutsche und Türken?

5 Antworten

Es gibt ganz viele Gründe und einer dieser Gründe ist die Religion. Der Mehrzahl der Türken ist ihre Religion wichtiger als eine Integration in Deutschland. Die Religion verbindet die Türken und die Deutschen nicht mit einander, sie trennt sie. So bald türkische Mädchen ein Kopftuch tragen, erleben sie regelmäßig Anfeindungen. So etwas ist natürlich nicht förderlich für die Integration. Deshalb bleiben viele Türken unter sich und leben in einer Parallelgesellschaft. Einer fühlt sich vom anderen missverstanden und keiner will nachgeben und auf nur einen Fußbreit seiner Rechte verzichten. Die Türken wollen auf Biegen und Brechen ihre religiöse Weltsicht durch setzen und verlangen immer und überall eine Extrawurst. Du weißt ganz bestimmt was ich damit meine. Mädchen dürfen in der Schule nicht am Schwimmunterricht teilnehmen, in der Kantine muss es extra Speisen für Muslime geben usw. Immer und immer wieder fordern die Türken auf diese Weise Toleranz von den Deutschen und viele von denen haben den Kanal gestrichen voll. Sie sind es leid dass sie im eigenen Land ständig zurück stecken und immer und überall Rücksicht nehmen müssen.

Mit Einwanderern aus anderen europäischen Ländern gibt es keine solchen Schwierigkeiten. Die stammen aus dem gleichen Kulturkreis und nach einer Generation kann man die Kinder nicht mehr von deutschen Kindern unterscheiden. Selbst die Kinder der Vietnamesen werden vollständig integriert. Sie sprechen perfekt Deutsch und verlangen nie auch nur eine einzige Extrawurst. Sie sind Deutsche unter Deutschen, auch wenn sie anders aussehen. Nur die Türken bleiben immer Türken, egal in welcher Generation sie in Deutschland leben. Sie sind stolz auf ihre Kultur und oft sprechen die Kinder der 3. Generation schlechter Deutsch als ihre Eltern weil sie zuhause immer nur Türkisch zu hören bekommen. Natürlich führt eine solche Abwehrhaltung gegen die deutsche Sprache und Kultur zu einer Abwehrhaltung von gewissen Deutschen. Es führt zu regelrechter Feindschaft wo es seit Generationen Freundschaft geben müsste.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich das irgendwann einmal ändern wird. Die Türken werden ihre Religion und ihre Kultur nicht aufgeben und immer ein Fremdkörper in der Deutschen Kultur bleiben. Sie werden sich immer in ihrem eigenen Land, in ihrem Deutschland fremd und ausgegrenzt fühlen und es gibt nichts was man dagegen unternehmen könnte.

ProximaKepler  23.04.2021, 12:49

Ich bin auch "Türke"!Mit der Religion bin ich einverstanden,liegt nicht daran das der Islam schlecht ist,sondern eigentlich alle neuartigen Religionen!Du kannst ja schließlich von einem ideoligschen religiösen Fanatiker verlangen seine Religion aufzugeben,egal ob Muslim,Christ oder Jude.

ProximaKepler  23.04.2021, 13:02
@Fuchssprung

Aber mit der Kultur versteh ich das nicht ganz!Ich bin zwar deutsch aufgewachsen,kenne demnach die türkische Kultur kaum.Aber was ist für dich Kultur in dem Sinne?Eigentlich gleichzusetzen mit Religion,wie siehst du das ?

Fuchssprung  23.04.2021, 13:08
@ProximaKepler

In diesem Kontext habe ich bei den Türken die Religion gemeint. Denn Religion und Kultur kann man bei ihnen nicht wirklich trennen.

Fuchssprung  23.04.2021, 13:10
@ProximaKepler

Bei Einwanderern aus Polen ist das ganz anders. Die passen sich so an, dass du nach einer Generation nur noch am Nachnamen erkennen, wo die ihre Wurzeln haben.

ProximaKepler  23.04.2021, 13:13
@Fuchssprung

Aber man muss sich nicht unbedingt anpassen.Mir ist es persönlich egal,woher jemand kommt,ober er religiös ist oder sonst was.Man kann woanders herkommen.Sich "anpassen",aber nicht seine Kultur ablegen,weil es keinen Grund dafür gibt.Ich seh's da objektiv,selbst wenn ich selber nix davon habe(Kultur,Religion),aber eben eine andere Herkunft,die nicht von Bedeutung ist,da wir sowieso alle Menschen sind!

Fuchssprung  23.04.2021, 13:18
@ProximaKepler

Das ist richtig. Ich bin für Vielfalt und gehe gern beim Italiener essen und beim Vietnamesen einkaufen, genau wie beim Türken. Aber ich bin dagegen, dass eine kleine Minderheit der Mehrheit sagt wie sie zu leben hat. Da sind wir dann wieder bei der Extrawurst.

ProximaKepler  23.04.2021, 13:23
@Fuchssprung

Da hast du Recht,klar,nervt mich auch.Aber da ist zumeist der Religion geschuldet.Menschen aus der Türkei die gläubig sind,und den koran ernst nehmen,sind gegen Schwule und recht frauenverachtend,die wirklich den Koran für ernst nehmen!Man sieht anhand der IS,die den Koran Wortwörtlich nehmen,das dies eigentlich die wirkliche und unschönen Auslebung des Islams ist.Die,die sagen das es verrückte sind,sind eigentlich heuchler,da sie das gleiche wie der IS praktizieren müssten.Entweder den Koran voll ausleben oder nicht.Traurig das Menschen im 21. Jahrhundert noch an ein Märchenbuch glauben,das von Psychopathen und Narzisten geschrieben worden ist.

Fuchssprung  23.04.2021, 13:28
@ProximaKepler

Wow! Endlich mal jemand der aus diesem Kulturkreis kommt und begriffen hat was der Islam wirklich ist. Ich sage, dass es eine Ideologie ist und jeder Führer der Charisma besitzt und mit der Ideologie spielen kann wie ein Virtuose auf seinem Instrument, der kann damit gewaltigen Schaden anrichten. Das haben wir beim IS gesehen. Diese Ideologie unterscheidet sich nur marginal von anderen Ideologien, wie dem Christentum, dem Faschismus und dem Kommunismus. Für mich ist das alles eine Soße.

Am Besten hörst du dir "Aber" von Eko Fresh an. Der Rapper reflektiert wunderbar beide Seiten, die die andere nicht leiden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive Beteiligung an der Tagespolitik

Deutscher: Weil Özil schlecht spielt!

Türke: Der ist doch der beste!

Und so streiten die sich Monatelang hin und her und als Deutscher sage: Der Junge war nicht besonders.

TheTrue199  06.06.2020, 19:53

So war es nicht, aber egal.

zahlenguide  06.06.2020, 19:55
@TheTrue199

Im Internet habe ich immer wieder gelesen, dass Türken gesagt haben: Ihr Deutschen mögt halt keine Türken, deshalb mögt ihr Özil nicht. Und Erdogan ist der beste etc.

Und einige Deutsche haben dann sowas beantwortet wie: Geht doch zurück in die Türkei, wenn es euch hier nicht mehr gefällt.

Bornierte rechte nationalistische Trottel gibt es halt auf beiden Seiten.