Warum hassen sich Emos selbst?

8 Antworten

Emo ist ursprünglich eine Musikrichtung. Die Fans haben den Musikern mit dem Klamottenstil nachgeahmt. Ab den 2000ern etwa ist daraus eine Jugendkultur geworden. Der Hass anderer kommt einmal davon, dass es diese sogenannten Wannabe-Emos gibt die sich ritzen, und einfach nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen. DAS sind aber eben keine wahren Emos. Die 'echten' sind genauso lebensfrohe Menschen wie andere auch. Dieser Hass kann aber auch daher rühreren, dass die anderen Szenen wie Punker und Goths zum Beispiel meinen, dass der Emo-Kleidungsstil ein Mix aus allen anderen Kulturen ist, schwarz aus der Gothicszene, karriert aus der Punkerszene und sowas eben. Von einem richtigen Emo habe ich gehört, dass sie aus etwas alten einfach etwas neues zusammengemischt haben, und ihr eigenes Ding daraus gemacht haben. Hass auf Emos durch Hopper liegt auf der Hand: männliche Emos passen sich an das weibliche Geschlecht an mit der Schminke und den langen Haaren (die es auch bei den Punks gibt und bei den Hippies übrigens). Mit diesem androgynen Aussehen kommen sie bei den typisch-geschlechterrollen-orientierten Hoppern eben nicht so gut an und die Emo-Jungs werden als Schwchtel und ähnliches bezeichnet eben wegen dieser anscheinenden Auflösung der Geschlechterrollen. Von manchen Hoppern heißt es 'Emo ist das neue schwl'. Aber nicht nur durch anderen Szenen sondern auch durch Presse und anderen Medien werden sie manchmal ins negative Licht gerrückt. Durch Sänger wie Sido werden die Klischees auch noch weiter verbreitet die gar nicht stimmen. In seinem Lied "der Himmel kann warten" heißt es er soll lieber die Emos hohlen die ihr Leben hassen. Tja ist klar dass die Mehrheit den Klischees glaubt einfach weil sie sich nicht damit auseinandersetzen. Die, die als Emos bezeichnet werden und sich ritzen und selbsthassen sind höchstens Wannabes, die einfach eine falsche Einstellung haben bezüglich der Emo-Szene. Wahre Emos sind in ihrer Szene untereinander sogar eher friedvolle Menschen. ;)

liebe Grüße ^^

Es hassen sich nicht alle Emos selber. Nur einige. Und wenn andere sagen, dass Emos sich selbst hassen udn nur rumheulen, dann ist das, das typische Klichee. Aber klar, manche Emos hassen sich auf grund ihrer Vergangenheit, wenn zum Beispiel was schlimmes passiert ist oder sie kommen mit ihrem Körper nicht ins Reine. Aber das gibt es auch in anderen Szenen und nicht nur in der Emo Szene.

Meistens private Gründe oder Abstürze im Leben. Eine außenstehende Person kann das wahrscheinlich nicht verstehen.

Emo ist nur eine Musikrichtung, mehr nicht. Es hat nichts mit Selbsthass zutun. Und wie ich da unten gelesen hab, dass scheinbar alle 13 jährigen emos das machen, finde ich bescheuert. Ich kenne viele 13 jährige emos, die ''realer'' sind als manche 16 jährigen.

Also nochmal: Emo hat verdammt nochmal nichts mit ritzen, depri und suizid zu tun. Lernt das mal.

Emo oder auch Emotional Hardcore is eine musikrichtung! das emos sich hasse, sich ritzen, dauer deprisiv sind oder nr rumheulen sind nur billige vorurteile, die von wannabes oder hatern verbreitet wurden und das glaubt die mehrheit natürlich, weil die zu dumm sind sein eigenen kopf zu haben :D aber merke die EMO IST EINE MUSIKIKRICHTUNG! :D hat nix mit style, oder depressionen zu tun! :D