Wieso hassen Punks Emos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emotional Hardcore(die Musikrichtung, von der "Emo" ja kommt) stammt aus dem Hardcore-Punk und wird von manchen Leuten als verweichlicht angesehen.Schlimmer ist es noch für die Leute, die früher genau diese Bands gehört haben und in der Szene vertreten waren.Die stören sich daran, dass der Altersdurchschnitt der "neuen" Emo-Szene abgesunken ist und die Werte stark verloren gegangen sind/sich geändert haben.Beispielsweise werden heute oft Trend-Marken u.Ä. unterstützt, was mit dem der ursprünglichen Einstellung gegen den Kommerz nicht vereinbar ist.Dazu besteht dann die heutige Szene auch zum größeren Teil aus Mädchen, was auch im Gegensatz zu früher steht.Dazu werden dann noch Muster wie Karos oder schwarz-weiß Kombinationen(wobei weiß heutzutage oft durch eine grelle Farbe ersetzt wird) aus der Punk-Szene übernommen und in anderer Weise benutzt.Im Punk(so habe ich es zumindest gehört, muss allerdings nicht stimmen) wurde diese Kombination für die Verbundenheit zwischen "Schwarz" und "Weiß" benutzt, in der Emo-Szene als Kontrast nach außen, der die Kontraste in der Musik (und damit auch emotionale Zerrissenheit, wenn man es darauf anlegt,) widerspiegelt.

Es haben natürlich nicht alle Punks etwas gegen Emos.Oftmals versteht man sich sogar sehr gut.Nach "Emo - Porträt einer Szene" scheint das teilweise regional bedingt zu sein.In manchen Städten sieht es so aus - in manchen Städten anders.

Sie verbinden sie mit Traurigkeit und Traurigkeit verbinden sie mit Passivität und Desintresse. Punks hassen aber keine Emos, das ist Quatsch, sie belächeln sie eher.

Vermutlich weil Punks durch irh äußeres ihre Ideologien wie z.B. anarchismus und das "Rebell"-sein ausdrücken wollen udn Emos zum teil ihren kelidungsstil aus modegründen kopieren aber damit eigentlich ncihts ausdrücken möchten....

weil sie ihnen den titel um die grenzdebilste "jugendkultur" streitig machen?