Warum hasse ich kleine Kinder?!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht ist es zu spät zu antworten. Aber ich habe alle diese blödsinnige Antworten gelesen, "du warst auch mal ein Kind"... und dachte, diese Leute sind total dumm! Zur Information habe ich die süssesten Kinder der Welt, trotzdem hasse ich Kinder!! Bin ich böse? Nein, im Gegenteil! Ich hasse nicht meine Kinder, sondern nur ihre Kindheit, die ich total Sch.e.i...e finde! Ich will, dass sie sehr schnell groß werden. Ich verstehe Dein Gefühl sehr gut, weil ich dieselbe Frage getippt habe und deine Frage hier gesehen. Kinder können nerven, die hören nicht zu, klar sie stinken, sie erzählen blödsinn, sie plappern pausenlos... sie heulen jeden Tag... Auch wenn sie lachen, lachen sie für etwas total dummes! Sie sind nie dankbar! Sie schmieren dein teures Sofa mit Schokolade, die machen Dein teures Handy und Koffer und alles kaputt! Aber, so ist das Leben. Ja klar, ich war mal ein Kind! - Und weißt du was? Ich hasse mich als Kind genauso sehr wie ich alle Kinder unter 8 hasse (meine Kinder sind 7 und 5!). Trotzdem, als Vater tue ich alles für sie. Auch wenn ich müde bin, trage ich sie. Auch wenn ich überfordert und wütend bin, schenke ich ihnen teure Geschenke! Ich würde Dich raten, wenn du nicht bereit dafür bist, für alles, was ich oben erwähnt habe, wäre es schön wenn du keine Kinder hast. Manchmal denke ich, ich habe einen Fehler gemacht, aber so ist das Leben. Wir können nicht alles richtig machen. Trotzdem gibt's auch gute Zeiten. Wegen der Kindern kriegt man manchmal soziale Akzeptanz - verstehst du was ich meine? Kinder machen einen Mensch vollständig. Man ist nie allein oder einsam. Man spürt so viel Liebe im Leben. Vor allem, hat man einen Grund, weiter zu leben und lieben. Ich hoffe, ich könnte Dir ein wenig helfen!

LaLobaRabiosa
Fragesteller

Ja, sobald sie ein gewisses Alter erreicht haben, kOmme ich mit Kindern auch klar. Aber dieses Unverständnis und diese Respektlosigkeit wenn sie klein sind, dass ist einfach nichts für mich, ich kann das nicht. Es ist... Als würden sie einen ver@rschen, Obwohl sie das natürlich nicht wollen aber es kommt mir IMMER so vor.

Zischelmann  07.07.2020, 11:51

Jeder kann dankbar sein wenn er gesunde Kinder hat.Solche die sprechen statt stumm vor sich hinzugucken.

Ich kann dich gut verstehen. Außer, dass sie sabbern, stinken und Krach machen, ziehen sie auch jegliche Aufmerksamkeit auf sich. Ist man z.B. zu Gast bei Freunden, und es kommt jemand mit einem Baby oder Kleinkind dazu, ist ein normales Gespräch garnicht mehr möglich, weil alle sofort das Kleinkind beobachten, in alberner Babysprache mit ihm reden, über seinen blöden Gesichtsausdruck lachen und den Eltern sagen müssen, wie süß und hübsch ihr Kind doch ist. Und wenn man das nicht macht, sondern einfach sagt, dass man Kinder eben nicht süß und niedlich findet, ist man sofort unten durch. Und dann heißt es immer, Kinder machen keinen Krach, Kinder machen Zukunftsmusik. So ein Schwachsinn. Auch Kinder müssen Respekt lernen, und dass es Regeln gibt, an die man sich zu halten hat. Aber anscheinend ist ja die Begründung "Er ist doch noch ein Kind" ein Freifahrtschein für alles. Außerdem, es ist Irrglaube, wenn die Leute sagen "Wenn du mal selbst Kinder kriegst, findest du sie auch süß". Ich mag keine Kinder und will auch keine, und diese Einstellung hat nichts mit Alter oder Reife zu tun, sondern ist eine Grundeinstellung.

Ehestut6  07.04.2012, 16:37

jedem das seine und mir das meiste!

Ey,

ich denke aufgrund eines Kindheitstraumas, welches Dir widerfahren ist! Du kannst Dich nur unterbewusst daran erinnern! Wenn Du Kinder hasst würde das bedeuten Dich selbst zu hassen, tust Du das? Wahrscheinlich ja! Ich z.b. habe keine Kinder weil mir meine Assieltern kein Vorbild waren, ich fürchte mich vor der Verantwortung, dennoch mag ich Kinder! Die Windeln zu wechseln, Fläschen zu geben, dass hat mir nichts ausgemacht! Die Tochter meiner Geschiedenen kommt heute noch zu mir, als Kind habe ich ihr nur dummes Zeug erzählt, Blödsinn gemacht, dass fand sie toll! Ihre Mutter jedoch mag sie nicht leiden, und deren Mutter wiederum konnte ihre Tochter auch nicht leiden. Merkst Du was? Du hasst kleine Kinder nicht, nicht wirklich, Du suchst ein Ventil!

Antwort ausreichend?

LG

LaLobaRabiosa
Fragesteller

im gegenteil, mich selbst liebe ich. meine eltern waren auch völlig normal zu mir. wenn es ein kindheitstrauma war dann muss es eins in meinen ersten 3 lebenjahren gewesen sien (vor einsetzten des gedächtnisses) das wohl nicht durch meine eltern verursacht wurde, zu denen hatte ich immer schon ein gutes verhältnis.

Naja in der Schule haben die kleinen Kinder keinen respekt mehr vor uns. Als ich noch klein war wurde man für sowas geschlagen ^^.

Also ich kann sie eig schon leiden ,aber dann NICHT wenn sie rumschreien wie son paar Deppen . Das ist dann einem selber peinlich ^^

Weil du sie nur von der "bösen" Seite kennst. Du hast es ja gerade selber gesagt wieso^^ Ich mag kleine Kinder eig. auch nicht so^^