Warum hängt unter dem Vatikan eine Abbildung von Luzifer?

4 Antworten

Unter dem Vatikan? Du meinst: in der U-Bahn?

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

Weil Luzifer selbst im Vatikan ein und ausgeht! Hat der oberste Exorzist unter dem Papst persönlich gesagt!

Darüber weiß ich nicht Bescheid, nur daß an der Außenseite vieler Dome Dämonenfratzen in Stein eingemeiselt sind.  Der tiefere Sinn erschießt sich mir dabei allerdings nicht.

DopeReaper
Fragesteller

Unter dem Vatikan steht auch eine Vase mit Medusas  Gesicht drauf.

Warum nicht? Auch Luzifer gehört zum Christentum, ebenso wie Gott, Jesus, Michael, Raphael und Gabriel.

RipeClown  05.01.2016, 14:30

Weil Luzifer nach dem Christentum der Teufel ist ? Der böse, der sich Gott widersetzt hat ?

apophis  05.01.2016, 14:51
@RipeClown

Maah, jetzt fallen mir so viele Argumente ein wieso Luzifer nicht (wirklich) der Böse ist usw. , aber die sind alle aus Supernatural.xD

Auch wenn er der Widersacher / das Böse ist, darf er doch trotzdem nicht aus der Geschichte gestrichen werden.

Viktor1  05.01.2016, 15:06
@Fred4u2

Fred4u2 - weißt du warum du nicht mein Freund sein kannst trotz mehrfacher Anfragen?
Weil du nichts ausläßt um gegen die kath. Kirche und den Papst zu hetzen.