Warum habt ihr dieses Leben gewählt?

4 Antworten

Mh... Weil ich in Deutschland in einem freien und verdammt wohlhabenden Land aufwachsen konnte, mit guten Eltern, interessanten, manchmal nervigen Schwestern, mich kreativ ausleben kann und wenn die AFD gewinnt und alle anfangen müssen H*** Höcke zu sagen auch jemand in den Widerstand gehen muss... -.-

Ich wünschte mir, eine Elfe werden. Wurde als Seele auf dem Versandtweg aber versehentlich in meine Mutter transferiert. Menschen können keine Elfen gebären.

Als Elfe hatte ich vor, viele Elfenkinder zu haben.

Leider glauben mir das nicht einmal die, die von Seelenwanderungen überzeugt sind. Die Ungläubigen, die! ;-)

Aemkeyz
Fragesteller

Es könnte aber auch sein, dass es kein Zufall war und du einer Elfe einfach noch nicht würdig bist. Soweit ich weiß, machen Elfen keine schlechten Witze. Versuchs also damit, dann klappts beim nächsten mal ;-)

Goldlaub  11.08.2023, 00:44
@Aemkeyz

Ja. da hast du vielleicht recht. Aber ich bin ja keine Elfe! Klar, dann würde ich kerine Witze mehr mschen.

Ich habs mir außerdem jetzt anders überlegt. Im nächsten Leben möchte ich doch lieber ein Yeti sein. Denn die machen sich ja auch nicht mal Gedanken, warum sie keine Elfen geworden sind. ;-)

Weil das gerade eine interessante Zeit ist, in der sich so viel in der Welt verändert und gleichzeitig riesige Mengen an Wissen zugänglich werden (ich bin ein echter Informations-Junkie). Wie heißt der Spruch, Geschichte wird gemacht, wir sind dabei!

Ich habe mehr Fragen als alles andere. Wenn ich mein Wissen verloren habe.. Was meinst du denn mit dieses Leben? Du müsstest mal konkreter werden.

Wenn ich nix weiß, kanns mir doch scheiß egal sein ob ich wiedergeboren werde oder nicht, oder nicht?

Deswegen finde ich die Strafe als Regenwurm im Buddhismus wiedergeboren zu werden genauso sinnlos, ich werde bestraft, weiß nicht warum und kann ja nicht mal drüber nachdenken, weil Würmer keine Philosophie Unterricht in der Schule haben.

Aemkeyz
Fragesteller

Buddhismus hin oder her, möcht hier keinen Glauben oder Religion diskutieren.

Aber um meine Frage verständlicher zu machen: Du stirbst, weißt um das verlorene Leben und auch die zuvor, und sollst dann ein neues wählen, welches nun dieses geworden ist. Du bist also jetzt in deinem aktuellen Leben, hast aber alles von "dort" einschließlich der Wahl, alles vergessen. Warum denkst du hast du dieses Leben gewählt, wenn wir nur mal annehmen, du hattest mal die Wahl.

STURMT1GER  10.08.2023, 23:49
@Aemkeyz

Das setzt ja voraus, dass ich bei meinen Tod schon Mutti oder Vati kannte.. die Frage ist sinnfrei. Weißt du wie?

Dieses Leben bin ich, ich weiß ja nicht mal wie mein jetziges Leben ist, wenn ich es bewerten müsste.

Um deine Frage runter zu kürzen: Für mich klingt das als hätte ich lediglich die Wahl zwischen Jenseits und auf ein Neues.

Und die könnte ich dir beantworten: Ich möchte Menschen helfen. Und liebe die Abwechslung. jenseits ist wie Urlaub - wird mit der Zeit langweilig. 😅