Wiedergeburt in anderen Universen?

7 Antworten

Die biblische Antwort erklärt, dass es zwar seit ca 6000 Jahren Menschen gibt, wir aber erst am Anfang stehen, wo ein Streitfall "gerichtlich" gelöst wird, und danach die Erde ein Paradies ist. Erst danach wird es neue göttliche Aufträge geben.

Ja, wenn seine Überlegungen bei einer nicht belegbaren, nicht logischen Ausgangssituation startet, kann man beliebige Schlussfolgerungen daraus ableiten.

Grundsätzlich denkbar (im Rahmen der Wahrscheinlichkeit überhaupt wiedergeboren zu werden).

Aber ob die Materie in andere Universen wandert.... noch unwahrscheinlicher

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf anderen Planeten/anderen Universen hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alex82811
Fragesteller

Ich bin auch Christ aber das war nur so eine Idee von mir

Nach der Bibel gibt es weder Paralleluniversen (Multiversen) noch Reinkarnation (Wiedergeburt)...

In Hebräer 9,27-28 steht im Neuen Testament: "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...