Warum haben wir mehr Ferien, als andere Bundesländer?

3 Antworten

Die Schulferien und Feiertage sind Ländersache. In Bayern gibt es halt zu möglichst jedem Zeitpunkt Ferien, Baden-Württemberg hat z.B. keine Winterferien, im Saarland keine Pfingsferien. Ich weiß nicht, wie viele Wochen "normal" sind, aber die Ferien sind generell recht unterschiedlich verteilt.

Freu dich doch, dafür hast du auch den schwierigsten (und besten) Abschluss. Und somit die freien Tage auch verdient ;-)

Lostyes  25.05.2021, 05:58

Bawü hat Winterferien

Weil Bayern bestimmte Werte hat, die andere Länder nicht mehr haben. Dies gilt insbesondere für katholische Feiertage.

Vor 20-30 Jahren war der Unterschied übrigens noch deutlich größer. Ihr hattet damals 7 Feiertage mehr als wir in Hamburg.

ich glaube weil das schulsystem in bayern viel strenger ist als zum beispiel in niedersachsen ..