Welches Bundesland in DE hat die höchste Lebensqualität?

8 Antworten

Bayern und Baden-Württemberg haben die beste Lebensqualität, willst du allerdings schweigen, so fahre nach Schleswig-Holstein. Die Menschen dort reden sehr wenig. Das ist sehr schön. Denn Plaudertaschen kann ich nicht ausstehen.

Der Hund gefällt mir besonders gut. Ein richtiger Schatz. Die beiden schwarzen Herzen um die Augen, einfach süß!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geografie)

Wo du dich wohlfühlst, hast du die höchste Lebensqualität. Das kann in den Bergen, an der Küste oder irgendwo zwischendrin sein und ist subjektiv sehr verschieden.

Wichtig ist, dass du keine finanziellen oder gesundheitlichen Sorgen hast und dir dein Umfeld gefällt. Sonst bist du in der besten Gegend nicht zufrieden.

Die Lebensqualität ist im Süden statistisch hoch.Aber das ist Statistik.Entscheidend ist doch die persönlich empfundene Lebensqualität und die hängt von vielen Faktoren ab wie Zufriedenheit in der Partnerschaft, im Job, Freundeskreis, Mentalität der Mitmenschen, Gesundheitsstatus, Miethöhe , Lebenshaltungskosten usw.

Lebensqualität ist eine subjektive Wahrnehmung.Manch einer fühlt sich in München wohl, ein anderer in Köln.

Ich kenne nur Bayern (Franken) vor 1980 und das war damals herrlich, nach der Krise änderte sich aber viel.