Was sind die Unterschiede zwischen Bayern und Baden-Württemberg?

4 Antworten

Ich finde auch dass es Ähnlichkeiten gibt. Aber die sehe ich auch bei Schleswig-Holstein und Meck-Pomm. Für uns Aussenstehende aus Deutschlands Mitte wirkt das so, aber so ist es nicht ^^

Gleicher Dialekt?

Wenn diese Plattform hier nicht weitgehend anonym wäre, müsstest du zukünftig vermutlich via Frankreich nach Italien fahren… 😅

Ach so, und wenn es in beiden Ländern gleich schön wäre, warum verstopfen dann jedes Wochenende Massen von Fahrzeugen mit den Kennzeichen S, ES, LB, BB, WN, BC, HN, MOS, … Straßen und Parkplätze?

Ich fühle mich zu tiefst beleidigt.

Beide Bundesländer sind sehr schön, aber sehr verschieden. Ihre Dialekte sind überhaupt nicht vergleichbar. In Baden-Württemberg werden alemannische Dialekte gesprochen, in Bayern (bis auf Schwaben und Allgäu) bajuwarische. Große Unterschiede gibt es auch beim Essen (Maultaschen und Spätzle in BW, Knödel in BY). Mir sind beide sehr sympathisch.